1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aston, 9. März 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Das kann ich bestätigen.
    Technisat Receiver sollte man zum Empfang von Badr und Nilesat nicht einsetzten.
    Mein TechniStar S1 hat selbst bei gutem Wetter nur um die 2-3 db Signalstärke auf Badr 4, die kleinste Wolke und der Empfang fällt auf 0.
    An der gleichen Außeneinheit haben meine Topfields selbst bei Schneegestöber noch Empfang.
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Das kann ich so nicht bestätigen. Wohne im Norden , hab Technisat HD8+ und Triax TD88 und empfange BADR4 mit ca 5- 6db. Bei Regen sinkt der Pegel natürlich , aber bei 2dB ist immer noch ein Bild .
    Es kommt sicherlich auf mehrere Kriterien an ( LNB, Spiegel usw )

    Bei einem Ausgangswert von nur 2dB kannst Du bei schlechtem Wetter mit 0dB natürlich nichts mehr empfangen , da ist es doch gleich ob da ein Technisat oder Topfield dran hängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Bei meinem letzten Vergleich hat der Vantage dreimal soviel Sender eingelesen
    wie der Technisat!

    Zusätzlich braucht der Technisat häufig ein Reset bei vielen SATwechseln!

    Die drei Geräte die ich verglichen habe hängen alle an derselben Schüssel!(Quad LNB)
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Bei mir hängen die beiden Receiver an einem Twin LNB.
    Nilesatempfang ist mit dem TechniStar S1 überhaupt nicht möglich.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Ich denk es geht hier in dem Beitrag um den BADR , was hat das denn mit dem Nilesat/ Arabsat jetzt zu tun ? Darum verstehe ich deine Screenshots jetzt nicht ganz . Ein Empfangspegel für BADR mit nur ca 2db ist halt nicht optimal. Wenn auf dem BADR4 ca 260 Free-Sender übertragen liest also dein Vantage die dreifache Menge Sender ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  6. Amiro

    Amiro Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Leichter gesagt als getan, haben die Schüssel samt Kanäle von nem Fachmann an Hausdach installiert (Einfamilienhaus), Kabel wurden auf die andere Seite des Daches unter die Dachziegel installiert und durch die ganzen Wände gebohrt... also verdammt viel Aufwand, um "einfach" mal die Schüssel im Garten zu testen.
    Primär geht es einfach darum ob es möglich ist bzw. jemand Erfahrungen gemacht hat ob es möglich ist aus dem Ruhrgebiet Badr 4 mit einer 105 cm Schüssel zu empfangen.
    Habe im Thread gelesen das es in Dortmund mit einer 85 cm Schüssel möglich sein soll, und da Dortmund und Essen nur knapp 40 km voneinander entfernt liegen, hoffe ich es doch das es klappen könnte.

    Zu meinem Receiver, bin im Besitz eines Humax Icord HD +
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Wenn du jetzt den Badr4 einrichten möchtest muss die Schüssel sowieso verstellt werden,und Astra , Hotbird neu ausgerichtet.
    Daher die Kabel ab von den LNB's, Schüssel abschrauben unten einrichten und wieder rauf. Die kabel bleiben ja so wie sie jetzt sind (evtl, noch welche dazu).
    Und zum Testen auf dem Boden unten einfach ein neues Stück Kabel verwenden.
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Es ist wie es ist!

    Nochmal:Ich habe obige drei Receiver an einer Motorantenne(60 Ost bis 37 west!)

    Da sind einige Sender im Grenzbereich!

    Und da ist der Technisat gegen Vantage und Faval deutlich unterlegen !


    Wenn meine Frau gemütlich Astra 19 sehen möchte ist für sie der Technisat der Gewinner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Machen wir es kurz, es geht mit 105 cm ganz gut mit Schlechtwetterreserve, nicht weil ich im Ruhrgebiet wohne, sondern weil ich im Laufe der Jahre und lesen vieler Posts sehe dass Badr 4 Deutschlandweit mit gleichem Spiegeldurchmesser fast identische Werte liefert, der Beam ist also Flächendeckend, sogar mit 88er Triax gehts mit Schlechtwetterreserve, kannst dich drauf verlassen!:winken:
     
  10. Amiro

    Amiro Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Badr 4/6 im Raum Frankfurt

    Ja das ist doch mal ne Ansage.
    Danke dir ;)