1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ausländischen Fußballligen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von elcroco, 24. Juli 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Es gibt sehr viele Alternativen. Schau z.B. in das folgende topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47201

    Wenn Du in der Suchfunktion "Motor" eingibst, findest du noch -zig weitere topics mit Empfehlungen ;)
     
  2. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Wenn ich also diesen diseqc Sat-Receiver und einen Motor kaufe, ist es möglich Hispasat und Astra gleichzeitig zu empfangen?
     
  3. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Ich mal wieder :D

    Unser Vermieter bzw. der Wohnungseigentümergesellschaft besteht darauf, dass keine Satellitenschüssel angebracht werden. Mal ganz abgesehen davon, dass es für einen normalsterblichen Menschen schwer zu verstehen ist, dass Ausländern im selben Haus eben dieses Recht eingeräumt wird, würde mich interessieren ob folgender Thread noch zutrifft.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47048&highlight=recht+auf+satellit

    Dort steht, dass wenn man die Schüssel so wie auf dem Bild unten auf der Seite aufstellen würde, man den Vermieter nicht mal um Erlaubnis bitten müsste. Stimmt das wirklich ??? Und welche Möglichkeiten außer einer Klage hat man grundsätzlich, eine Satschüssel anbringen / aufstellen bzw. nutzen zu dürfen ?

    Wenn noch jemand die Frage aus meinem letzten Post beantworten könnte, wäre ich auch sehr dankbar :winken:
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Kommt drauf an was Du unter "gleichzeitig" verstehst... Mit einer motorisierten Anlage kannst Du niemals zwei Kanäle von zwei verschiedene Sats zur gleichen Zeit gucken. Erst muß die Antenne zum anderen Satelliten bewegt werden, aber das funktioniert vollautomatisch und dauert nur wenige Augenblicke. Wenn Du also Kanal1 auf Satellit1 guckst und auf der Fernbedienung den Kanal2 auf Satellit2 selektierst, dreht sich die Antenne von alleine und wenige Augenblicke später siehst du Kanal2. Also sagen wir mal "fast gleichzeitig".

    Zu der Rechte-Frage: Prinzipiell gibt es zei Ansätze: Entweder Du bringst die Antenne "heimlich" an und zwar so daß man sie nicht von außerhalb der Wohnung sehen kann oder du gehst den Weg einer Klage (hier wirst Du letztendlich der Gewinner sein aber das Verhältnis zum Vermieter ist dann natürlich im Eimer).
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    wie schon saviola ansgesprochen hat, bei einem rechtsstreit würdest du als sieger hervorgehen, da dir der hauseigentümer das recht auf satempfang nicht verweigern darf, er darf dir lediglich vorschreiben wohin du die schüssel montieren darfst, sprich du darfst dich nicht auf einen bestimmten standorf versteifen.

    leider gibt es immer noch hauseigentümer die glauben, ihren mietern sat verbieten zu dürfen und behaupten das mit einer unglaublichen sicherheit, obwohl ist einfach rechtlich gesehen keine chance haben.

    die frage zum verhältnis zum mieter ist natürlich eine andere frage, wenn man aber nicht wirklich viel mit ihm zu tun hat, spielt das nicht wirklich eine rolle, ob der dann beleidigt ist oder nicht, soll er halt schmollen.

    ciao ciao
     
  6. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Ich meinte nur, ob man beide Arten zu irgendeinem Zeitpunkt mit der motorisierten Anlage empfangen kann. Aber so ist alles geklärt, vielen Dank für eure beiden aufschlussreichen Antworten :winken:

    Auf Bitten des Vermieters heißt es jetzt nur noch nach bisherigen Urteilen zu suchen :rolleyes:
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
  8. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Vielen, vielen Dank :winken: Damit dürfte dem Empfang über die Satschüssel nichts mehr im Wege stehen. Aber warum weiß das fast niemand, dass jedermann ein Anrecht hat auf die Schüssel, nur nicht bestimmen darf, wo sie aufgestellt wird:eek: Bis ich auf dieses Forum hier gestoßen bin, dachte ich auch, dass der Vermieter ganz allein am längeren Hebel sitzt, aber so ist es ja gar nicht...
     
  9. bernhard1981

    bernhard1981 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    eine frage kann man irgendwo holländische spiele im freetv live sehn?
     
  10. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Ich war im Urlaub und bin erst jetzt dazu gekommen, die Links durchzuschauen. Erstmal vielen Dank für die Mühe, aber ich kann da leider kein richtiges Urteil finden, das eindeutig zugunsten eines nicht ausländischen Mieters in einem Haus mit Kabelanschluss spricht :confused: Der Vermieter will unbedingt ein bzw. mehrere verbindliche Urteile, die dem Mieter das Recht auf eine Schüssel zubilligen. Ich hab auch selbst im Internet gesucht, aber nichts dergleichen finden können. Um nochmalige Hilfe wäre ich wiederum sehr dankbar :winken: