1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ausländischen Fußballligen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von elcroco, 24. Juli 2004.

  1. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    was brauche ich alles an Gerätschaften um v.a. spanischen Fußball live empfangen zu können? Hat man ein Recht auf eine Satellitenschüssel oder hat der Vermieter in jedem Fall das letzte Wort, wenn man plant, eine Satschüssel o.ä. zu installieren?

    Vielen Dank :)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Vielen Dank:winken:
     
  4. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Ich als totaler Laie wüsste gerne, was ich alles für Geräte brauche um vorrangig spanischen Fußball - am besten live - anschauen zu können. Und wieviel würde eine sehr gute Ausrüstung kosten? (Empfang von Hispasat, Astra usw. gleichzeitig) Gibt es auch einen Sender, der nur oder bevorzugt Spiele von Valencia überträgt? Habe das Forum schon mit der Suchfunktion durchforstet, aber leider keine passenden Ergebnisse für einen blutigen Anfänger gefunden:(

    Es wäre sehr schön, wenn mir jemand detailliert helfen könnte:winken:
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Erstmal mußt Du überlegen, welche Sender auf welche Satelliten Du sehen willst (siehe dazu den obigen link). Erst dann kann man sagen, welche Hardware erforderlich ist.

    Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche Ansätze:

    a) Du entscheidest Dich für einen einzigen Satelliten. Für spanischen Fußball war letzte Saison der ARABSAT und der NILESAT die beste Wahl, weil dort jede Woche 4-5 Matches der Prim.Div. auf Al Jazeera Sports zu sehen waren.

    b) Du entscheidest Dich für die Alternative, mehrere Kanäle auf verschiedene Satelliten zu schauen.

    Im Fall a) brauchst Du einen digitalen Sat-Receiver (Modell ist egal) + eine 90-120cm Sat-Antenne. Die genaue Größe hängt davon ab, wo Du wohnst.

    Im Fall b) brauchst Du einen digitalen Sat-Receiver (Diseqc kompatibel) + eine 90-120cm Sat-Antenne + ein Motor für die Antenne . Die genaue Größe der Antenne hängt davon ab, welche Satelliten Du empfangen willst und wo Du wohnst.

    Noch eine Anmerkung: Bei den Sendern die Primera Division übertragen kann man nicht sagen, ob sie von einem Tag auf den anderen verschlüsseln oder nichts mehr zeigen. Z.B. TRT hat am Anfang der letzten Saison unverschlüsselt übertragen und später haben sie verschlüsselt. Jetzt kann man also auf TRT (digital) nichts mehr sehen. Ein anderes Beispiel: Bei Al Jazeera Sports gibt es Gerüchte, daß sie demnächst verschlüsseln werden. Das gleiche könnte sicherlich auch auf andere Sender zutreffen. Das kann niemand sagen. Deshalb wäre die Lösung b) zu empfehlen, denn falls ein Sender tatsächlich verschlüsseln sollte, so kann man auf einen anderen Satelliten ausweichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  6. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du hast genau das beantwortet, was ich wissen wollte:winken:

    Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, reichen wahrscheinlich auch weniger als 120 cm, oder?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Ja, ihr im Süden habt bessere Voraussetzungen als wir im Norden. In Stuttgart reichen 90cm.
     
  8. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Vielleicht doch noch was: Da ich durch deine Hilfe eindeutig zu Möglichkeit b) tendiere, stellt sich für mich nun die Frage, ob du mir irgendein aktuelles Angebot emfehlen kannst. Gibt es auch besonders beliebte Varianten, weil diese mehr Vorteile bringen?

    Und wie viele Spiele aus Spanien kamen in der letzten Saison in der Regel unverschschlüsselt und live?
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    in aller regel waren es 4, 2 samstag und 2 sonntags, soweit ich mich erinnere war das immer so:

    samstag 19.30 uhr
    samstug 21.30 uhr
    sonntag 19.00 uhr
    sonntag 21.00 uhr

    ciao ciao
     
  10. elcroco

    elcroco Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ausländischen Fußballligen

    Wäre schön, wenn das auch noch jemand beantworten könnte :)