1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Astra19,2° Hotbird13° und Eutelsat16°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAKANDY, 4. Oktober 2012.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Empfang von Astra19,2° Hotbird13° und Eutelsat16°

    okay
    denn ist gut :winken:

    wollte nur drauf hinweisen !
     
  2. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang von Astra19,2° Hotbird13° und Eutelsat16°

    Na basteln wäre kein problem hehe.
    Die biege und schweiß und fräse ich schon wie ich se brauche :cool:.
    Na dann lass ich den 30°W hehe. Is mir zu weit wech...

    Dann kann mir jemand sagen mit welchen radius ich die Hutschiene biegen muß? ich sehe nämlich das die Original Multifeedschienen einen radius haben oder irre ich mich da?

    Gruß
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfang von Astra19,2° Hotbird13° und Eutelsat16°

    Dann brauchst auch nichts basteln!!Für die gängigen Sat's zwischen zB.1° West und 19,2° Ost gibt es die Multifeedschienen fertig zu kaufen!
    Oder was hast du überlegt zu tun um zu:
    :confused:
     
  4. MAKANDY

    MAKANDY Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang von Astra19,2° Hotbird13° und Eutelsat16°

    Nun hab ja noch einen 6° Monoblock LNB auf dem Tisch liegen
    denn will ich schon hinbauen und habe ja noch 3 Kabel bei der schüssel frei.

    Nur um den hinzubauen (oder noch einen Singl kosten ja nix) brauche ich ja eine Schiene.
    Und als ich die schüssel vom Projekt 1 montierte stellte ich fest das das einen gerade Hutschiene ist mit 35mm breite.
    Da ich ja noch einen orig. Gibertini LNB Halter habe (rest aus Projekt 1) brauche ich ja nur noch die Hutschiene.
    Aus dem Grund meine Frage wegen dem Radius der Hutschiene. oder reicht es wenn diese gerade ist?
    Ich vermute die eine ist grade weil sie nicht so lang ist sind ja nur 3 lnbs mit 3° drauf. aber wenn ich an meiner schüssel den 6° Monoblock noch hinbauen will (zusätzlich zum 3° monoblock (Astra 19,2 und Eutel 16) ) muß ich ja nen wenig weiter weg mit dem 6° Monoblock.
    Und aus dem Grund meine Frage eine passende Hutschinene zu besorgen ist kein Thema und Basteln muß ich ja dann fast nix mehr außer vielleicht mal nen Loch in die Schiene bohren. Und welchen Sat ich dann Empfangen soll lass ich mal noch offen (zB. zwischen 1° West und 19,2° oder eutel 7°) . denn Monoblock schiebe ich einfach mal auf der schiene hin und her und schau mal was so passiert lol.