1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Astra und Hotbird aber kein Hispasat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cocomann, 14. September 2005.

  1. Cocomann

    Cocomann Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang von Astra und Hotbird aber kein Hispasat

    Nochmals vielen Danke für eure Ratschläge. Ich werde das mal ausprobieren. Melde mich später nochmal, wenn es geklappt hat, oder auch nicht :)
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Astra und Hotbird aber kein Hispasat

    Hallo,

    nur ein paar kleine Hinweise:
    - der Mast muss 100%íg senkrecht stehen
    - den Breitengrad des Standortes am Motor einstellen, Skala is an der Seite
    - am Spiegel den Deklinationswinkel laut unserem Programm voreinstellen
    - der Längengrad des Standortes entspricht immer genau Süden
    - oder den Motor mit der Hand auf ASTRA stellen, wie unser Programm die Position berechnet hat
    - dann den gesammten Motor drehen bis ASTRA gefunden wurde
    - dann fahren wir soweit nach osten oder süden, solange noch ein Satellit auswertbar ist und drücken den Spiegel nach oben und unten. In welcher Richtung das Signal besser wird merken wir uns und korigieren dies am Motor.
    - dann fahren wir auf den Nullpunkt, oder in der Nähe auf einen Satelliten und maximieren das Signal mit der Elevation des Spiegels.

    Hier noch eine kleine Hilfe zur Einstellung des Motors. Dies ist ein Auszug von unserer Installationsanleitung für den 36V Jägermoter SMR 1224.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Astra und Hotbird aber kein Hispasat

    Hallo,

    das kann nicht funktionieren.

    Ponny
     
  4. Cocomann

    Cocomann Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Astra und Hotbird aber kein Hispasat

    So eben war ein Kumpel da, der mir geholfen hat...Ich empfange jetzt Astra 28,2, Astra 23,5 , Astra 19,2 Hotbird 13,0 und Hispasat 30 W alles bestens soweit.

    Das Problem jetzt ist, wenn ich die Satanlage drehe bekomme ich beim besten Willen nicht Thor 1.0 und Amos 4.0.

    Ist das eigentlich möglich, da ich die anderen ja astrein empfange?
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang von Astra und Hotbird aber kein Hispasat

    Ja, das ist möglich, dann habt ihr die Kurve zu flach eingestellt, die Schüssel muss also im Nullpunkt höher, also den Motor noch etwas steiler machen, die Antenne dafür etwas senken.
     
  6. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Astra und Hotbird aber kein Hispasat

    Hallo,

    deutlicher wie mit unserer kleinen Einstellhilfe kann man nicht helfen. Schaut euch die Darstellungen und den Text dazu genau an.
    Hier der Link noch einmal.
    Es ist egal ob es der H-2-H Mount Motor SR 1224, oder ein HH-Mountmotor Stab, Motek oder Jäger ist.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
  7. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    AW: Empfang von Astra und Hotbird aber kein Hispasat

    hab bei mir ein ähnliches problem......
    ich kann in den bereich von 72°O-5°W alle positionen empfangen aber 8°- 45°W geht leider nicht, obwohl freie sicht vorhanden ist....
    zu meiner Anlage:
    Triax TDS88, Stab HH120, Dreambox DM7000s
    Die Anlage ist auf meinem Balkon (ein Lob an mein Vermieter, der das genehmigt hat) aufgebaut und wohne in Schacksdorf (03238) Aufgebaut habe ich diese Anlage mit hilfe von Ponnys Anleitung