1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Astra in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 26. August 2008.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: Empfang von Astra in Norwegen

    Hi
    Die Ausleuchtzone von 19 Ost (variiert etwas):

    [​IMG]


    dBW hat die gleiche Bedeutung wie Dezibel, bezieht sich jedoch auf 1 Watt. dBW wird verwendet, um die Übertragungskraft eines Satellitentransponders auszudrücken.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang von Astra in Norwegen

    Verstehe. Prinzipiell kannst du jeder Satposition nen eigenen Spiegel spendieren. Es ist aber in vielen Fällen möglich mit einem einzigen Spiegel mehrere Positionen abzudecken. Daher auch meine Frage ob dich außer 19.2E noch etwas interessiert.

    Übrigens, es gibt auch Wärmematten die man an der Rückseite der Spiegel anbringen kann um Schnee- oder gar Eisansammlung zu vermeiden.

    Um in etwa eine Vorstellung zu bekommen in welcher Richtung der/die Spiegel zeigen müssen, empfehle ich dir dich mit diesem hier etwas zu befassen: http://de.dishpointer.com/
    Alle Hindernisse werden hier zwar nicht berücksichtigt, aber zu Beginn ganz praktisch.