1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ASTRA 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Englandfan, 6. Dezember 2004.

  1. ChrisiCharly

    ChrisiCharly Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    thx a lot
    dann kauf ich mir das
     
  2. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Mit Astra 2D geht es am besten wenn man im Westen der Republik wohnt. Ich wohne nahe Augsburg und bekomme mit meinem 85cm Spiegel nur bei sehr gutem Wetter BBC. Anbei ist der Footprint vom Astra 2D.

    Erster Ring : 50
    dann 60, 75, 90, 120.

    Wie man sieht für den Osten sind ziemlich große Reflektoren notwendig

    [​IMG]
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Diesen Footprint kannste inne Tonne kloppen...
     
  4. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Tja wie auch immer ist jedenfalls von Astra so herausgegeben und wird schon was dran sein und beruht auf eigener Erfahrung.
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Ich bin in Stuttgart:
    Astra-Footprint: Mindestens 1,2 Meter
    Meine Erfahrung: Mit 60 cm problemlos mit Schlechtwetterreserve
     
  6. ChrisiCharly

    ChrisiCharly Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Dann müsste Astra1 in die Mitte, Astra 2 schielend ist so ne Sache, könnte aber mit 80cm im Saarland gehen.
     
  8. ChrisiCharly

    ChrisiCharly Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    COOL^^

    aba astra 1 wollte ich sowieso im Brennpunkt lassen; is ja schleißl. der "wichtigste" SAT. aba ich werds dann mal probieren :-D
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Eigene Erfahrung ?
    Meine Erfahrung ist, dass ich hier im Osten (Erzgebirge) den Astra 2D mit 100 cm ohne Reserve und mit 120 cm mit Schlechtwetterreserve empfangen kann...
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Empfang von ASTRA 2D


    Nimm eine 100er und der Empfang ist OK! Wohne auch nahe bei Augsburg und habe Aussetzer allemal bei sehr starken Wolkenbrüchen, da hauts mir aber dann auch die Astra1-Kanäle weg!;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005