1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ASTRA 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Englandfan, 6. Dezember 2004.

  1. ChrisiCharly

    ChrisiCharly Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hi @ all

    ich will mir jetzt auch Astra 2 holen;
    bis jezt hab ich nur Astra 1, will das ganze einfach durch ne multifeed-halterung erweitern (80er Schüssel). langer rede kurzer sinn: reicht diese halterung http://www.bfm-satshop.de/assets/thumb/multifeed-halterung_2-fach-AA.jpg
    ?

    thx
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Wo bist Du zuhause? In der Regel ist für Astra 2D besser eine eigene Schüssel, direkt ausgerichtet, zu empfehlen..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. ChrisiCharly

    ChrisiCharly Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    ich wohn im Saarland. aba laut der karte http://home.tiscali.de/beitinger/pics/astra_2d.jpg sollte ja sogar 60er reichen; dann müsste ne 80er auf jeden Fall reichen ; hab aba ehrl. gesagt auch wenig Lust mir ne 2. schüssel zu kaufen, denk auch dass meinen Alten das net so wirkl. gefällt.
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    da wirds dann vermutlich auch mit dem Schielen reichen. Notfalls kannst du ja mit ner 80er auch noch ganz gut auf Astra1 schielen, was aber vermutlich nicht nötig sein wird
     
  5. schotte

    schotte Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ASTRA 2D in Essen

    Tom66 fragte nach einer Empfehlung für die Einrichtung einer Multifeedanlage in Essen. Ich wohne in Essen-Überruhr und habe mit der Fa. Baur aus Essen, www.sat-anlagen.com, sehr gute Erfahrungen bei der Einrichtung meiner Anlage (Astra 19 und Astra 28 auf einer 95er Schüssel) gemacht. Den dreifachen Multifeed bekommen die bestimmt auch hin.
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Moin moin,

    interessanter Thread. Ich überlege bereits seit längerem auch Astra2 bzw. Eurobird1 anzupeilen. In erster Linie möchte ich die Voraussetzungen für den Empfang von NASN schaffen, soweit das möglich ist. Mein Standort ist Wolfenbüttel unweit von Braunschweig in Niedersachsen.

    Was Abo, Karte oder Receiver dafür angeht, ist das erst einmal nachrangig.

    Da ich meine jetzige Schüssel (Astra1) auf dem Balkon aufgestellt habe und ungern 'ne zweite daneben stellen möchte, stelle ich mir 'ne schielende Lösung (Astra1/Astra2+Eurobird1) vor. Dafür benötige ich Laie jedoch fachkundigen Rat vor Ort. Kennt jemand vielleicht einen empehlenswerten Experten/Sat-Händler in meiner Nähe, der vor dem Kauf der nötigen Hardware (Schüssel/LNB's) die Empfangsmöglichkeiten für eine schielende Anlage prüft? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Wenn aus Eurer Sicht eine schielende Anlage bei meinem Standort wenig erfolgversprechend sein sollte, bitte ebenfalls entsprechende Rückmeldung.

    Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe - Gruß tgs
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Nun, eine 80er solltest Du schon sicherheitshalber nehmen, um den verhassten Astra 2D ordentlich reinzubekommen, das betrifft aber nur die BBC-Programme und einige andere, nicht NASN, für den reicht auch ne 60er. Einen Händler in Deinem Umkreis kenne ich leider nicht, aber ich kann Dir sagen, dass das kein großes Problem darstellt und Du daher die Einstellung auch ohne Probleme selbst machen kannst, einen Fachmann sollte man erst hinzuziehen, wenn's wirklich brenzlig wird. ;)
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Danke Roger 2 für die schnelle Antwort; ich würd mich dennoch gern von vorneherein auf 'nen Fachmann verlassen wollen. Ich Laie hab wenig Lust mir bestimmtes Equipement zu kaufen, von dem der Fachmann, wenn ich ihn später zu Rate ziehen müßte, sagen könnte: "hätteste besser dies oder das gekauft, Schüssel ist zu klein o.ä.". Mega-Gau wäre zudem er sagt: "hier kannste Schielen vergessen". Für die Installtion/Ausrichtung lege ich gern ein paar Teuro hin, wenn es dann auch funzt. Naja und die Wirtschaft kurbele ich damit auch ein wenig an (<- zugegeben nur 'n Nebeneffekt).

    D. h. ich suche den Fachbetrieb, der vor Ort meinen Balkon besichtigt, von dort in den Orbit späht und wie auch immer zuverlässig prüft/mißt, ob das mit ner schielenden Lösung klappen würde. Wer ein derartiges Fachgeschäft im PLZ-Bereich 38xxx kennen sollte und mit diesem bereits gute Erfahrungen gemacht hat, bitte melden :winken:

    Ich durfte bereits Bekanntschaft mit einem weniger zu empehlenden Betrieb machen - war durchaus kostspielig und soll sich deshalb nicht wiederholen :mad:
     
  9. ChrisiCharly

    ChrisiCharly Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfang von ASTRA 2D

    der reicht schon, zur Not kann man auch die eine Seite nur mit einer Schraube festzurren und den Arm damit mehr als ausreichend lang machen, aber müsste auch so gehen.