1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ASTRA 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Englandfan, 6. Dezember 2004.

  1. Joao

    Joao Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hallo an alle, Hi everybody,

    mein Schwiegersohn zieht nach Jena und möchte unbedingt weiterhin sein geliebtes BBC 1, 2 usw. empfangen. Kann ich ja verstehen. My son-in-law is moving to Germany/Thuringia/Jena and desperately wants to receive his beloved BBC 1, 2, etc.

    Hat jemand eventuell nähere Infos darüber, z.B. welche Konstellation von Schüssel, LNB und Receiver? Is there anybody out there who could give me more information about the necessary components, i.e. size of dish, make of LNB and receiver?

    Oder kennt ihr jemanden in Jena, der schon BBC sieht? Or is there anybody living in Jena and already receiving BBC?

    Danke im voraus. Thanks a lot.

    John
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Das hatten wir eben schon in einem anderen Thread...
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    ich würde dir nen 100er Spiegel empfehlen mit nem möglichst rauscharmen LNB (INVACOM oder SHARP Dot 4). Als Receiver taugt eigentlich jeder handelsübliche FTA Receiver. Vielleicht wirds auch bald was mit ITV :)
     
  4. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Moin,

    bei mir löppt hier in Hamburg Sky/BBC locker mit ner 80er Schüssel. Selbst bei schlechtem Wetter. Einzig BBC2 zickt dann manchmal rum. Nur zur Info.

    Gruss,

    ccb
     
  5. Englandfan

    Englandfan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hallo ccb 100,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Aber bei mir hier in Sasel hatte ich mit einer 90cm-Antenne keinerlei Empfang von ASTRA 2D. Mag sein, dass wir die Antenne nicht optimal ausgerichtet hatten. Es kann auch sein, dass es am Standort und vor allem der Anbringung der Antenne lag. Ich wohne in einem längs geteilten Doppelhaus und habe von meiner Seite aus keinerlei Blick nach Süden. Anbrigung auf dem Dach scheiterte an dem "lieben Nachbarn", weil dann das Speisesystem in den Luftraum über seiner Seite geragt hätte. Also blieb nur die Anbringung an einem Mast am Rande der Terrasse übrig. Damit ist die Antenne natürlich allen Stürmen ausgesetzt. Mit einer 120cm-Antenne habe ich auch eine schöne Schlechtwetterreserve, was sich kürzlich schon bewährt hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Englandfan
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Sorry für die späte Antwort, zu Deinen Fragen:

    Ja ich bekomme auch die Programme auf Astra 2D mit der 33er Digidish (Signalqualität bei der BBC bei gutem Wetter ca. 5-6 dB, bei schlechtem Wetter kein Wert, da die Antenne beim Receiver dabei war, und ich sie nur mal ausprobiert habe). Falls es dich interessieren sollte, Hotbird 13° O, Astra 19,2° O und Atlantic Bird 12.5° W habe ich an diesem Tag auch problemlos bekommen.

    Mit der Kathrein Multifeed-Anlage habe ich jetzt gerade bei der BBC eine Signalqualität von 7.4dB (bei Schneefall).
    [​IMG]

    Receiver habe ich einen Digit P


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  7. fiveyears

    fiveyears Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Suche thread oder kontakt zu jemanden, der ASTRA 2D sehr weit östlich empfängt!! Ich wohne in Dresden und hatte es mit einer alten 150cm-Schüssel probiert, die ging aber nicht. Ich überlege mir jetzt, nochmals eine neue 150iger zu besorgen, weiß aber auch nicht welches LNB das beste für BBC wäre!

    Falls ich einen älteren Thread übersehen habe, bitte nicht posten: Das hatten wir schon ;) , sondern einfach den link reinkopieren.

    Danke Fiveyears
     
  8. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    ich hätte da auch noch eine frage dazu: man muss um 2 d zu empfangen ein 2.lnb an die schüssel anbringen wenn sie hauptsächlich auf das übliche ausgerichtet ist oder ?
    Meine eltern wären nicht bereit an der schüssel etwas zu verändern (das kann man auch sehen an der postion der schüssel...mitten aufm dach wo keiner einfach so mal rankommt...)und ich hatte mal den 2d in den receiver antennen installation eingegeben und als ich auf suchlauf gemacht habe haben fast alle astra28 (nicht alle ) sich zu 2D umgewandelt...und waren dann teilweise nicht mehr empfangbar kann mir da jemand sagen wie das kommt?
     
  9. TechnoFan

    TechnoFan Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Astra19,2° mit Hotbird 13° Ost
    Astra 28,2° Ost für BBC und Co
    Panasonic P50VT20
    Dreambox 800se
    Dreambox 7000
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hallo...!
    Hab soeben 'n neues LNB (altes Baujahr) angebracht, da mein Titanium, mit 0,2db, net so recht mit meiner Dreambox wollte. Ständig gab's Aussetzer bei der Frequenz 10773Mhz horizontal (BBC1 London, BBC2/3/4, CBBC, CBeebies:p ). Das neue ältere ist'n 0,7db LNB von GARDINER und drauf steht LOW Oscilator 9,75Ghz & 10,7GHz. Hatte gleich keine Aussetzer mehr und 10%mehr Leistung! Als Schüssel hab ich (südl. S/A)'ne 110'ner Installiert.
    Grüsse Andreas!
     
  10. fiveyears

    fiveyears Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Danke für die Antworten und langsam glaube ich, das eine 150 cm-Schüssel reichen sollte, wenn 110 cm in Naumburg gehen!!


    Gruß Fiveyears