1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Astra 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Newalex, 30. Mai 2004.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ein neues LNB kann bis zu 1 dB mehr Nutzsignal als ein "altes" bringen. Das klingt nicht nach viel, kann aber entscheidend sein.
    Besser ist natürlich eine größere Schüssel.
     
  2. laie

    laie Guest

    Ja, größere Schüssel ist immer gut. Hatte auch mal ne 1.2 Meter auf dem Balkon. Aaber bringt wegen Balkonumrandung sowie vorstehendes Dach nicht viel und sorgte bei meiner Frau für viel Ärger. Da ich ja Astra 2D schon so reinkriege, denke ich dass das bisschen Rest mit einem besseren LNB reingehen wird. BBC One geht immer - auch bei schlechtem Wetter. Alles andere "hängt" noch - kann also nicht mehr viel fehlen.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn dieses Altdorf wo du daheim bist das bei Nürnberg ist dann kriegst du BBC auch mit ner 65er Schüssel. Ich hab rund 20km nördlich von Ansbach mit einer 80er schielend so starken Pegel dass es mir fast ein Loch in den LNB brennt. Da dürfte eine 65er zentral mindestens das bringen und soweit ist Nbg ja da nicht entfernt.

    Gruss Uli