1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang von amerikanischen programmen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jopi, 23. Oktober 2003.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

@goeby wo habe ich geschrieben, dass ich fan der nachrichten von ard und zdf bin?

sind aber auf jeden fall besser als unsere schwarzfunknachrichten!

habe auch nicht gegen die nachrichten der grossen us sender geschrieben! (schaue fast täglich vorm schlafen gehen nbc nightly news und vormittags die morgenshows von auf mbc4, cbs feed oder nbc feed)

und so grosse unterschiede wie hier von einigen subjekiv gesehen finde ich da nicht!

nur wenn jemand schreibt, dass die bild meinungsträger und nicht meinungsmacher ist dann kann ich diese person halt nicht mehr sehr ernst nehmen! tut mir leid ist aber so.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  2. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey Cool, wir sind einer Meinung:D

Welches Problem hast Du mit der Bildzeitung was stört dich daran?
    es gibt ausser Politik ja auch andere Themen wie z.b den Sport.

Es gibt in Deutschland keine Zeitung die so ausfühlich über den Sport informiert wie die Bild Zeitung. ( Sport Bild ) zählt nicht.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weil die bild ein meinungsmacher und kein meinungsträger ist!

oft werden ansichten der chefs als die breite volksmeinung verkauft!

und in bezug auf sport: nunja da kann ich nicht beurteilen. meine sporthintergründe beziehe ich hauptsächlich aus dem netz und sonst schaue ich fast nur live (zwischen den nachrichten)! (bei über 40reinen sportsendern ist meist etwas interessantes zu finden)

in österreich hat die krone auch den besten sportteil lese sie aber trotzdem nicht!

4. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

5. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

oder sich die information aus dem internet holen!

7. usafan

usafan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar gibt es Sport Zeitungen.Für fast jede Sportart ist was dabei.Ich könnte wetten in der Bild wird nicht viel über US Sport stehen also ist es für mich dann wiederum uninteressant.

8. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muss ich dir Recht geben, aber ich kenne nur die Sportbild, und die hat was mit der Bild Zeitung zu tun, eine unabhängige Sportzeitung wo nicht die Bild Zeitung mit verdient kenne ich nicht.

Ich glaube auch R.SH (Radio Schleswig-Holstein) gehört der Bild Zeitung, kann das einer Bestätigen.

9. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

AFAIK gehört der Sender zum Teil der Schleswig Holsteinischer Zeitung. Aber nicht der Bild/ Axel Springer verlag

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In der Schule hatten wir früher mal einen Film über die Methoden der Bildzeitung gesehen. In dem speziellen Fall ging es um ein Interview mit einem Auszubildenden...
    Nachdem er die Standartfragen so beantwortet hat, wie es wohl die meisten anderen Azubis auch getan hätten, kam dann die reißerische Schlagzeile in der Bildzeitung, "Faulster Auszubildender Deutschlands" oder so ähnlich.
    Daraufhin wurde der Azubi ersteinmal vom Chef persönlich rausgeschmissen...

Und so in die Richtung gehen meines Erachtens nach viel zu viele Artikel in der Bildzeitung. Da wird aus der Mücke ein Elefant gemacht und durch einseitige Berichterstattung das Thema objektiv in eine völlig falsche Richtung abgelenkt.

Ich will ja nicht sagen, daß die Bildzeitung Lügen verbreitet... aber man kann auch durch Verschweigung einiger Fakten und Aufblähung von Nichtigkeiten einen ähnlichen Effekt erzielen.

Und wenn die Bildzeitung z.B. mal wieder dazu aufruft die staatlichen Ölreserven zu verpulvern, nur um die Spritpreise ein paar Cent zu senken, kann ich sie auch nicht für voll nehmen.
    Weil irgendwoher müssen die Reserven im Nachhinein ja auch erstmal wieder aufgefüllt werden... zu den dann gültigen Marktpreisen...
    Ist also ergo ein Sparwitz, der lediglich dazu dient die Auflage zu steigern.

Wenn ich gelegentlich die "Klohausgabe" lese, die da eigentlich täglich rum liegt, komme ich auf jeden Fall immer wieder zu dem Schluss, daß da außer Schund nur sehr wenig Gehaltvolles drin steht.

Und was ARD/ZDF angeht... Die Nachrichten sind vielleicht nicht so peppig aufgemacht und für einige Zeitgenossen zum einschlafen...
    Aber Lügen werden dort sicherlich nicht verbreitet.

Und was die US Nachrichten angeht...
    Bezüglich Einschaltquote im Vergleich zu ARD/ZDF.
    Vielleicht sollte man mal daran erinnern, das die US Sender einen viel größeren Markt versorgen als ARD/ZDF.
    Alleine in den USA leben ja schon dreimal so viele Menschen wie in D/CH/A zusammen. Und da in Englisch gesendet wird, lässt sich das Ganze international auch viel besser vermarkten.

Abgesehen davon können die US Nachrichten noch so gut sein... Was interessiert es mich, welcher Politiker in den USA mal wieder für einen Skandal gesorgt hat, wenn ich andererseits nicht mit bekomme, daß z.B. in Hessen Landtagswahl ist.
    Ich mein es ist ja ganz nett zusätzlich ein wenig US Nachrichten zu schauen... aber wenn einem das reicht, dann lebt man irgendwie in einer Scheinwelt, sofern man nicht in den USA wohnt, da die Probleme, die einen selber betreffen dort nahezu garnicht behandelt werden.

Gruß Indymal