1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang von amerikanischen programmen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jopi, 23. Oktober 2003.

  1. rhu

    rhu Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Also ich bin mir nicht sicher ob das schon jemand erwaehnt hat, aber es gibt noch ein paar moeglichkeiten amerikanisches fernsehen zu sehen allerdings nicht live.

    1. http://television.aol.com/in2tv - Hier gibt es alte Serien (Babylon5, Growing Pains etc.) zum downloaden in guter Qualitaet. Allerdings funktioniert es nur innerhalb der USA also man muesste einen amerikanischen Porxy server benutzen.

    2. http://dynamic.abc.go.com/streaming/landing - komplette Season von Alias, Lost, Desperate Houswives etc. Selbe problem wie Nr. 1. Geht glaube ich nur innerhalb der USA also Proxy Server benutzen.

    Hoffe das hilft.
     
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfang von amerikanischen programmen?



    Dann rate ich dir mal nächste Woche NBC Nightly News ( Brian Williams in Afrika) anzusehen dort wird Live aus 5 Ländern in Afrika gesendet.

    On Monday and Tuesday, Brian will report from Africa, traveling with Bono to several nations to report on the global effort to fight AIDS and poverty.

    Soviel zum Thema die Amerikaner haben ein Eingeschränktes Weltbild, und so gigantich informativ können US Medien doch gar nicht sein.


    http://www.msnbc.msn.com/id/12875708/ Beitrag - U2 Sänger Bono in Afrika von der Freitagsausgabe.

    Quelle - NBC Nightly News
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Gut... wenn nen Erbeben in China ist, dann wird das in der Regel auch weltweit gezeigt. Genau so wie globale Epedemien wie AIDS auch irgendwo immer mal wieder angesprochen werden...

    Aber durch derartige Reportagen schult man nicht unbedingt sein Weltbild. Mag zwar sein, daß man daraus erfährt, das Afrika zur dritten Welt gehört... warum das so ist, dürfte aber wohl eher nicht behandelt werden.
    Abgesehen davon, daß man beim Thema Afrika den Sündenbock eher in Europa suchen müsste.

    Mich würde halt eher mal interessieren, wie den Amis die letzten Kriege in Afghanistan oder Irak verklickert wurden.
    Also Themen, die der US Regierung eher unangenehm sind... da gewisse Grundlagen, wie z.B. der Angriffsgrund ein wenig aus der Luft gegriffen sind.
    Oder was ist zum Beispiel mit dem "First Class Hotel" in Guantanamo Bay und den mysteriösen "CIA Zubringern"?

    Einerseits setzt man sich offiziell für Menschrechte ein und hintenrum tritt man sie unter dem Deckmantel des guten Zwecks mit Füssen.

    Und da denk ich mir halt schon mal, daß die US Regierung gewisse Mittel einsetzen wird, um allzu offene Diskussionen und Berichte über diese Themen zu vermeiden.

    Gruß Indymal
     
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Ob es nun Innenpolitik ist, ob es nun der Irak Krieg ist, über diese Themen wird bei NBC immer Hard aber Fair berichtet.

    CBS Evening News und abc World News Tonight sollte man noch erwähnen, was die anderen Sendungen der anderen Sender angeht weiss ich nicht, weil ich sie nicht empfangen kann.

    Vieleicht hast Du dort ja Recht vieleicht sind die anderen Sender wirklich Weltfremd.

    Aber ich halte mich an NBC Nightly News und an CBS Evening News diese Nachrichten sind keineswegs Weltfremd, auch gibt es dort keine Prophaganda.

    abc kann ich nicht empfangen, ausser ihre Internet Ausgabe.

    Wenn man mal sieht wie Bush angegriffen worden ist als das mit New Orleans passiert ist, das habe ich von den US Medien schon Klasse empfunden.

    Deutsche Nachrichten Sendungen sind Einfallslos und es gibt allgemein keine Kritik, also wer braucht dann diese Sendungen noch?
    Ich nicht, da schaue ich mir doch lieber NBC an egeal ob es Jay Leno, oder Conan O Brien ist, wie die sich dort über ihre Politiker lustig machen das ist einfach Weltklasse.:love:

    Ich würde mir sehr wünschen, das die Deutschen Nachrichten auch mal angriffslustiger werden.
    Soll ja nicht heißen das ich mir keine Deutschen Nachrichten ansehe aber sie sind mir zu langweilig.

    Wenn ich sehe wie sich die Amis im TV über die Benzinpreise aufregendas ist schon klasse.
    Die Deutschen würden sich ja nichtmal aufregen wenn ab Morgen der Liter 2 Euro kosten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Nachrichten sind dazu da, neutral zu informieren. Für die "angriffslustigen" Beiträge gibt es in Deutschland jede Menge Politmagazine und Reportagen - auch und vor allem in den Hauptprogrammen der Öffentlich-Rechtlichen. Und soviel ich weiß, existieren diese Formate in den USA kaum, wenn man mal von wenigen Ausnahmen wie "60 Minutes" absieht.

    Genau das ist ja das Problem des amerikanischen Verständnisses von Nachrichten: Da wird gezeigt, was spektakulär ist, unabhängig vom Informationsgehalt. Wenn man sich über politische und gesellschaftliche Zusammenhänge informieren will, ist das zugegebenermaßen nicht immer unterhaltsam. Leider haben die Privatsender in Deutschland den Nachrichtenbegriff auch schon so weit verwässert, dass die wirklich wichtigen Dinge vom durchschnittlichen RTL-Zuschauer als "zu langweilig" empfunden werden - es gibt ja genug andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen könnte, z.B. Paris Hilton und ihren neuen Lover oder die tanzsportlichen Bemühungen von Heide Simonis...

    Schick einen RTL2-Reporter (wahlweise auch BILD-Schreiberling) an eine beliebige deutsche Tankstelle, und er wird dir Dutzende von wutschnaubenden Autofahrern präsentieren. Das ist alles eine Frage der Inszenierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  6. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Äh, ja. Da fällt mir dann jetzt nix mehr zu ein. :rolleyes: ;)
     
  8. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Eine Berichterstattung von Brian Williams und Bono von U2 in Afrika haben für mich doch einen höheren Stellenwert,als eine Angela Merkel in China.

    Bei mir und meinen Freundeskreis haben Sendungen wie RTL Aktuell ,NBC Nightly News und CBS Evening News eine größere Glaubwürdigkeit was Nachrichten angeht als bei ARD und ZDF.

    Das ist bei meinen Eltern genau umgedreht die sehen sich nur die Sendungen von ARD und ZDF an, naja den Rentnern kann man das mal verzeihen.

    Was ich damit sagen will ist doch die Älteren Menschen haben früher doch nur 3 Sender gehabt die sie Empfangen konnten, die jüngere Generation wächst doch heute mit einer Großzahl von TV Sendern auf, und genau bei der jüngeren Generation tun sich ARD und ZDF manchmal sehr schwer.
    Für die Jugend einfach zu Larmarschig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Du bist bestimmt auch regelmäßiger Leser der Bildzeitung, schätze ich mal. Zumindestens solange du fürs Lesen nicht schon zu faul bist;)

    Und apropos ältere Menschen und Fernsehen... Mein Vater hat mittlerweile auch unglaublich viel Zeit um sich vor die Glotze zu hocken.
    Da kommt eigentlich jeder Sender mal auf die Mattscheibe... Wenn es aber um Nachrichten geht, dann kommt für meinen Vater nach wie vor nur gehaltvolles wie "Heute" oder "Tagesschau" in Frage.
    Auch wenn er sich zur zusätzlichen Bereicherung des öfteren mal die Nachrichten auf N24, Euronews oder NTV anschaut.
    Und das liegt sicherlich nicht daran, weil mein Vater die Nachrichten von RTL, Sat 1 und Co noch nie gesehen hätte.

    Ich für meinen Teil (obwohl mit massenhaft Sendern aufgewachsen), schaue mir zur eigenen Informationsbildung eigentlich auch nur die Nachrichten der ÖRs an.
    Wenn ich etwas tiefergreifende Infos über unrelevante Dinge des Lebens erfahren will, gibt es dort auch immer noch "Leute Heute" oder "Brisant"
    Das ist bei den ÖRs aber zum Glück klar von den relevanten Nachrichten abgegrenzt...

    Abgesehen davon haben Nachrichten im klassischen Sinn auch nichts mit Unterhaltung zu tun, sondern mit reiner Information.
    Ansonsten hast du da wohl irgendwas mal falsch verstanden...

    Gruß Indymal
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Die ABC News kommen auch auf mbc 4, allerdings nicht leicht zu empfangen das Programm, entweder auf Arabsat 26°Ost oder Nilesat 7° West, mit 85cm bekomme ich den grad noch rein wenn das Wetter nicht schlecht ist.