1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang von amerikanischen programmen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jopi, 23. Oktober 2003.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    @Bertel;
    Treffender haette ich das auch nicht formulieren koennen; Die meisten die schlecht ueber US Nachrichten sprechen haben noch nie welche gesehen. Ich hasse diese Einstellung die viele Deutsche haben immer alles amerikanische schlecht zu machen damit das eigene Land besser aussieht. Es ist doch klar das US Nachrichten viel informativer sind als deutsche. Es wird besser recherchiert und nicht so langweilig gestaltet. Bei der Tagesschau schlaeft man ja ein. Da sitzt dann irgend ein alter Mann und faselt irgendwas von Politik, was wahrscheinlich von den Redakteuren so editiert wurde damit diese ultraliberalen Deutschen was zum meckern haben (Natuerlich nicht ueber das eigene Land sondern lieber ueber Israel oder Amerika)

2. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hi leute.!!die ganze negative bericht erstattung fing beim golf krieg doch schon an. grundsätzlich sind aus deutscher sicht doch die amerikaner die schuldigen. der sadam hussein wird in den deutschen medien doch als opfer dargestellt. das ist für mich gehirnwäsche,von den deutschen medien. die ganzen folterrungen,die morde gegenüber sein eigenes volk wird in den deutschen medien doch tod geschwiegen. dagegen sollte man was unternehmen.

3. Sabbi

Sabbi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

Hallo Leute!
    Auch wenn ich seh, dass die letzte Meldung hier weit zurückliegt. (knapp 2 1/2 Jahre) :rolleyes: ich brauch bei sowas nen bissl länger und würd gern um Hilfe bitten.
    An sich interessier ich mich nur für die Sender FOX, NBC und CBS.
    Also nix mit Nachrichten, mir gehts nur um "Provatfernsehn".
    Bitte, kann mir jemand sagen, wie ich die empfangen kann?
    Ich hab versucht, nach dem zu gehen, was hier so geschrieben wurde. Aber ich hab kein "Telesat", wies ganz am Anfang genannt wurde.
    :( Bitte helft mir...
    LG

4. Palm

Palm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Telstar 12 at 15.grad

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Einen regelmäßigen Empfang dieser Sender über Sat kannst du in Deutschland vergessen. Das einzige was man hier sehen kann sind die News von CBS und gelegentlich ein wenig aus dem Abendprogramm von NBC.
    Die einzige praxistaugliche Lösung ist ein TV Server in den USA, der das laufende TV Programm über das Netz streamt.

Das setzt natürlich einen Austellungsort mit ausreichender Anbindung in den USA vorraus.

Gruß Indymal

6. Sabbi

Sabbi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das einzig passable, was ich zur Zeit kenne ist das hier: Klick
    Dort stellen im Prinziep Privatleute ihre eigenen TV Streams zur verfügung. Meist von dem Programm, was sie sich selber gerade ansehen.
    Da kommt auch schon des Öfteren mal ein interessanter US Kanal bei rüber.
    Hab da allerdings in letzter Zeit, wo es nur noch gegen Bares möglich ist nicht mehr weiter reingeschaut, in welche Richtung sich das Angebot dort entwickelt hat.
    Aber 3 Euro kann man denke ich mal zur Not auch mal in den Sand setzen;)

Ansonsten gibt es noch dies hier: Klick
    Da findest du zwar nicht die großen Networks, aber doch einige interessante Sender aus den USA.
    Einziger Haken ist, daß du die interessanten Pakete nur abonnieren kannst, wenn du die Anmeldung über einen US Internetanschluss durchführen lässt.
    Ratsam wäre wahrscheinlich auch, eine reale US Adresse bei der Anmeldung anzugeben.
    Die Nutzung des Angebots soll dann aber auch über einen deutschen Internetanschluss problemlos funzen.

Gruß Indymal

8. LZ9900

LZ9900 Guest

:rolleyes: :eek:

9. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bertel:

volle zustimmung! :D
    ich bin ebenfalls mehr als entsetzt, daß die meisten deutschen glauben, daß bei uns so etwas wie eine freie meinungsbildung herrscht.

ich kann zum glück die verschiedensten auslandsprogramme empfangen und es doch sehr schön zu beobachten wie sich die berichterstattung zu weltpolitischen ereignissen unterscheidet. deutsches fernsehen schaue ich jedenfalls nur noch, wenn es sich nicht vermeiden läßt.

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal so als Unwissender gefragt... Es gab z.B. in den deutschen Medien während dem Irak-Krieg Meldungen, daß gewisse Filmaufnahmen für die US-Medien entweder stark zensiert wurden, oder glorifizierende Filme gedreht wurden, wo z.B. auf einen bereits eroberten Panzer geschossen wurde.

Soll das jetzt ein deutscher Mediengag sein, oder nur heissen, daß im Gegenzug in Deutschland noch mehr der eigenen Verfehlungen unter den Teppich gekehrt werden?

Zum anderen kommt es immer so rüber, als ob die Bewohner, die im Zentrum der USA wohnen und somit nicht so viel von außerhalb mit bekommen ein recht eingeschränktes Weltbild haben.
    Was sich z.B. auch bei den Wahlen bemerkbar macht.

So gigantisch informativ können die US Medien demnach doch eigentlich garnicht sein, wenn es um Auslandspolitik usw. geht.

Gruß Indymal