1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang von amerikanischen programmen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jopi, 23. Oktober 2003.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Halte ich für die schlechteste Network-Newscast. ABC World News Tonight find' ich um Längen besser.

    P.S.: Sooo schlecht ist die Tagesschau nun nicht. Ist auch schwer vergleichbar. Sie folgt einer ganz anderen Philosophie und ist zudem thematisch sehr viel breiter gefächert.

    <small>[ 26. Oktober 2003, 21:25: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    zum thema abc. frage wie und wo kann man die abc world news tonigt empfangen? das abc sehr gut ist habe ich im internet gemerkt. besonderst gut ist die berichterstattung über das flammeninferno in süd californien über seinen regionalsender KABC-tv los angeles (www.abc7.com) mann kann sich immer die aktuellsten news über video anschauen.dieses ist bei cbs und nbc nicht möglich durchein
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ABC World News Tonight gibt's Dienstag bis Samstag um 2.30 MEZ auf BBC News 24 (Astra 2D, 28.2°Ost).

    CBS Evening News tägl. um 1.30 und 6.30 MEZ auf Sky News.

    Wenn's mal schnell gehen muß l&auml;c : CNN Headline News tägl. mehrfach auf AFN-TV (wenn man die Möglichkeit zum terrestrischen Empfang hat).

    <small>[ 27. Oktober 2003, 15:35: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Werden die nightly news jeden tag auf cnbc uebertragen? Ist es eine live uebertragung? Mit welchen Nachrichten koennte man es vergleichen, eher mit FOX oder der Tagesschau?

    P.S. Gibt es eine Moeglichkeit die "Fox News @ ten", also die local news irgendwie zu empfangen? Ich meine damit nicht den Fox News Channel.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da einen Vergleich zu finden, ist eher schwer... Mit viel Mühe vielleicht RTL?! Aber auch da hinkt's sehr.
    ABC ist etwas seriöser. Es gibt auch mehr politische Berichterstattung als bei NBC und die ist auch durchaus sehr kritisch. Die Nightly News sind etwas reißerischer als die nationalen Newscasts der beiden anderen Networks.

    US-Nachrichtensendungen kann man schlecht mit den Deutschen vergleichen.

    Fox News at 10 (oder andere Nachrichtensendungen von Fox-Affiliates) ? Hier? No way... Lokale Nachrichtensendungen wirst Du hier normalerweise nicht empfangen können (außer wenn z.B. auf dem NBC-Feed mal kurze Zeit WNBC aufgeschaltet ist).
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die News der Locals gibts doch auf deren Websites für MediaPlayer und RealPlayer. Wo ist das Problem?

    Ich schau mir jeden tag die News auf www.cbsnewyork.com an.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kommt auf die Station an. Nicht jede bietet diesen Service.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die größten aber. Und die reichen aus. Wen interessiert's, was in Hillbillytown passiert. New York, Washington, Los Angeles und Chicago wären so die wichtigsten.
    Dann gibts ja nachts noch im normalen TV auf Astra die CBS Evening News und die NBC Nightly News. Sollte reichen winken

    <small>[ 27. Oktober 2003, 16:35: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Oft gibt's auch bei den Großen nur einzelne Reports. Die komplette Newscast find' ich selbst bei den, für mich interessanten Großen (Chicago, Philadelphia, Miami), so gut wie nicht. Und diese Märkte sind wohl kaum Hillybillytown winken
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Deutsche und US-Newcasts kann man wirklich schlecht vergleichen. Wobei ich die von ABC und CBS tatsächlich für seriöser halte als auch und gerade die der ARD (zuviel einseitige politische Beeinflussung). Von den Kaugummiautomatennachrichtensendungen der Privaten ganz zu schweigen.
    Die ABC World News Tonight seh ich seit '90, ich mag den Stil von Peter Jennings, auch wenn er in Amerika als deutlich links tendierend gilt.
    Am objektivsten scheinen mir die CBS Evening News.

    ( Sowohl Jennings als auch Tom Brokaw von NBC nennen als wichtigstes News Event ihrer Karriere übrigens nicht 9/11, sondern den Fall der Berliner Mauer).

    Auch ein Unterschied zu D ist die ausgeprägte Streitkultur in den politischen Talkshows.
    Während Christiansen usw. kaum Durchsetzungsvermögen haben und Politikern gegenüber sehr unterwürfig sind, werden sie in US-Sendungen teilweise recht arg 'gegrillt'.
    Empfehlenswert: Hardball with Chris Matthews auf MSNBC (läuft auch Samstagmorgen um 5.00 CET auf CNBC), Scarborough Country ( eine Stunde früher).

    Sehr nachdenklich und hintergründig ist Aaron Brown von NewsNight, eine der wenigen CNN US Sendungen auf CNNI (läuft wochentags um 4.00 CET).

    Und wenn man auch mal richtig die Fetzen fliegen sehen will, ist Bill O'Reilly ein Muß ( FNC, 2.00 CET ). Er ist aber WAY konservativ.

    @Tom123: Welchen AFN-Sender siehst Du denn? Meinen hier in Nürnberg haben sie vor zwei Monaten endgültig abgeschalten entt&aum