1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang von amerikanischen programmen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jopi, 23. Oktober 2003.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    wie gesagt fox sport solltest du lieber nicht anschreiben! soweit ich mich erinnere haben sie ein spiel der regular season pro woche und vier der bowls übertragen (bowl live ansonsten meist aufzeichnungen)
     
  2. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    stimmt war nicht so klever an die zu schreiben. sollten sie auch nicht antworten, werde ich auch nichts weiter machen. war halt nur überrascht, dass es fta auch möglichkeiten gibt college football zu sehen.

    mal ne frage zu dem sender und fox sports generell: in amerika gibt es doch fox und fox sports network, oder? bei fox wird ja z.b baseball, nfl und der cotton-bowl gezeigt. auch einige big XII spiele werden da glaube ich übertragen. auf fsn beispielsweise college football aus der pac 10 und big XII.
    von wo zeigt denn fox sports middle east z.b seine college spiele?
     
  3. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    TV und Internet wachsen immer mehr zusammen,ich könnte mir vorstellen das man bald oder in naher Zukunft echtes amerikanisches TV sehen kann!:winken:

    Aber vor 15 Jahren gab es zahlreiche echte US Programme hier in Europa:

    CNN: Morning News/Afternoon/Street Signs/Around the World/Talkback Live/Evening News/Nightly News/Live from Washington/Larry King
    heute regionalisiert :-(

    NBC mit der hübschen Blondine zur Today Show heute das schlimme MSNBC auch regionalisert :(

    CBS Morning News jeden Tag um 13 Uhr auf Sky News Chanel! heute nix mehr!

    CNBC US/ Der Wirtschaftssender übertrug fast 12 Stunden Live aus Amerika für die Wall Street heute sieht man es mit dem überklebten EUROPE! Übrigens Sabine Christiansen moderiert für diesen Sender! Wer Arabsat Abo hat kann vielleicht die echte US-Version sehen!

    Fox News Channel: am 14 September 2001 aus politischen Ereignissen auf Sendung! Heute nur noch codiert oder im Sky Italia Paket! Ansonsten die Antenne auf Telstar drehen vielleicht gibts ihn dort noch FTA! In Frankfurt /und Pfalz auch über VHF Sender!
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    @sybersurf

    was willst du uns mit deinem beitrag sagen? und wenn du die vorigen seiten liest wirst du auch feststellen das manche deiner aussagen einfach nur blödsinn sind

    z.b. gibt es auf cnbc jede nacht um 00.30 die nbc nightly news

    fox news = sender für staatsterrorist busch (und seiner rechtskonservativen gotteskrieger)! sendet nicht nur im sky italien paket sondern auch bei sky uk,

    über 15° ist morgens meist nbc early today oder msnbc live aus usa zu sehen

    auf mbc ist täglich von 1000 - 1100 mesz cbs morning programm live zu sehen

    cbs ist auf 16°o auch noch öfters (leider nicht sehr regelmässig) zu sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    die gehören zusammen, fox ist der sender der hauptsächlich serien zeigt und teilweise halt auch sport (mit deutschen privaten vergleichbar) und fsn ist ein sportsparten kanal der zum weltumspanden sender imperium (auch fox news, sky uk, sky italien, fox australien usw gehören dazu) von murdoch dazugehört
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Ich glaube nicht, daß das IPTV der Zukunft über zentrale Server läuft, die man weltweit erreichen kann.
    Weil das würde bei den dabei auftretenden Datenmengen sämtliche Knotenpunkte lahm legen.
    Von daher wird es wohl eher so sein, daß z.B. ein Server in New York steht, der dann im kompletten New Yorker Netz erreichbar ist, seine Daten aber nicht an das restliche Internet weiter leitet.

    Ansonsten würde ich auch mal an der Finanzierbarkeit zweifeln. Viele Internetprovider stellen sich ja schon an, wenn man mehr als 20 Gig im Monat über seine Flatrate runter läd, weil dann das Finanzierungsmodell nicht mehr kostendeckend ist.
    Wenn man dies auf höherwertiges IPTV beziehen würde, hätte man diese 20Gig bei exzessiever Nutzung ja schon am ersten Tag erreicht.
    Von daher kann sich IPTV ansich nur dann rentieren, wenn der Provider keine Durchleitungsgebühren für dutzende Knotenpunkte bezahlen muss, sprich wenn der Server im Ortsnetz steht.

    Und ganz davon abgesehen bleibt immer noch das lizensrechtliche Problem. Da ein US Sender seine Inhalte nicht ohne weiteres im Ausland vertreiben kann/darf, wirst du erst garnicht Zugang zu den US Sendern bekommen.
    Und selbst wenn du dir den Zugang hintenrum durch Vortäuschung falscher Tatsachen erschleichst, gibt es sicherlich immer noch Mittel und Wege um eine Nutzung aus dem Ausland komplett zu unterbinden.

    Gruß Indymal
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Wie eben schon gesagt, wird das IMMER an den fehlenden Lizenzen scheitern. Wenn die Ausstrahlung nicht auf die USA beschränkt ist, dann braucht der entsprechende Sender ja die weltweiten Lizenzrechte bei einer IPTV Übertragung und das kann sich nie rechnen. Leider, denn ich würde auch gern amerikanisches TV schauen.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    oft hätten ja die sender die rechte da sie ja die produzenten sind (ca. 75 % der sendungen die auf amerikanischen sender laufen sind eigenproduktionen, show, news, serien)

    aber dann könnten sie ihre serien nicht mehr teuer an ausländische sender (aus europa, asien, afrika, asien, ozenanien) verkaufen. die einnahmen durch internetvermarktung wären um einiges geringer und das mind. sicher noch die nächsten 30 jahre als wenn sie diese senderechte verkaufen!!!!

    das ist wohl eher der grund dass dies die nächsten jahrzehnte nicht in grossem umfang passieren!

    ich wage mal die prognosse dass in deutschland auch 2020 noch mind. 60 % aller zuseher so wie heute ihre programme über sat, kabel oder analog beziehen und nicht über internet!
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

    Ich persönlich bezweifel sowieso die Wirtschafftlichkeit dieser ganzen Triple Play Angebote, die in letzter Zeit in Mode gekommen sind.

    Weil mindestens für einen Anwendungsbereich ist der jeweilige Verbreitungsweg ansich denkbar ungeeignet.

    Streaming Media übers Internet ist der reinste Bandbreitenfresser und WWW, sowie Telefonie über Kabel genau so.

    Solange sich derartige Anwendungen im überschaubaren Rahmen halten mags damit keine Probleme geben. Aber wenn Hinz und Kunz darauf umgestellt haben, könnte sich dieses Manko durchaus bemerkbar machen.

    Gruß Indymal