1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang von amerikanischen programmen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jopi, 23. Oktober 2003.

1. usafan

usafan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: empfang von amerikanischen programmen?

Man kann ja sehr gut beides machen.Ich höre für mein leben gerne AFN und auch eigentlich fast keinen anderen Sender.Dort kommen aber auch News aus Deutschland zwar nicht in riesen mengen aber etwas.Und zusätzlich seh ich mir auch die Deutschen Nachrichten an und höre mir ab und zu mal im WDR die nachrichten an.

2. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi,
    ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand genaueres zu fox sports middle east auf 16°ost sagen kann?
    ist der sender immer noch fta? was haben die so im programm (vorallem college football interessiert mich)? wieviele spiele zeigen die pro woche?
    ausserdem noch ne generelle frage zu eutelsat w2 bei 16°ost: was brauch ich zum zum entfang von dem satelliten für ne schüsselgrösse (wohnort ist berlin)?

danke

3. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

also mit 85cm bekomme ich zwar einige Transponder vom W2 rein, aber den leider nicht.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  5. groundhog

groundhog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    da die Position nicht weit von Astra 19.2 entfernt ist frag ich mich, ob man durch "ungenaues" Positionieren der Antenne oder durch einen schielenden LNB vielleicht beide Satelliten empfangen kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

6. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

3 Grad Unterschied sind für meine Antenne zu viel. 1 Grad kann ein LNB schon ausgleichen (zur Not). Wenn man auf Amos ausrichtet, bekommen den Atlantic Bird noch rein. ABer auch nur, weil der extrem stark sendet.

bei W2 und Astra1 wirst du da keine Chance haben.

7. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Wie weit Nachbarsats noch empfangen werden können, hängt nicht vom LNB sondern von dem Parabolspiegel ab. Um so größer der Spiegel ist, um so kleiner ist der Öffnungswinkel. Deshalb müssen Antennen auch umso genauer ausgerichtet werden, umso größer sie sind.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat eine 80cm-Antenne ungefähr einen Öffnungswinkel von 1 Grad. Es gibt aber auch eine Formel, womit man das genau ausrechnen kann.

8. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab denen mal ne e-mail geschrieben wegen der college football übertragung!
    mal ne andere frage: ich hab hier: http://www.nfl.com/international/intl-program gelesen, dass in ländern wie albanien oder georgien nasn als übertrager der nfl aufgeführt wird. auf der nasn seite steht aber nichts darüber, ob sie in diese länder übertragen. also wollte ich wissen, ob es aus solchen ländern pay-tv pakete gibt mit nasn im angebot (können auch andere länder sein), weil mir das angebot von arena/tividi für satellite einfach zu teuer und zu dünn ist.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@mr. blue wem hast du mail geschrieben nasn oder fox sport! zweiteres halte ich nicht für klug! könnte leicht sein wenn sie zuviel post von europäern erhalten, dass sie wie auch seinerzeit auf 45°w dann bald verschlüsseln oder ganz abschalten!

derzeit findest du natürlich keine übertragungen von college football da die saison nur von september bist anfang jännder dauert.

nasn europa hat die europweiten rechte für die übertragung der nfl! (ausnahme uk) die haben vor ihre programm in ganz europa zu vermarkten aber mit wenigen ausnahme ist nasn eu derzeit nur im deutschen kabel, den niederlanden, belgien und der schweiz vertreten. für andere länder laufen die verhandlungen aber es gibt kaum konkretes.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  10. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ne ich hatte fox sports geschrieben um sie zu fragen was sie letzte saison an spielen übertragen haben.