1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von österreichischen Sendern möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr.Andy, 16. September 2020.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einspruch! Auf ORF1 mögen zwar mehr Filme laufen, dennoch habe auch ich öfter Filme gesehen und kann die Aussage bestätigen: meistens EINE Unterbrechung, hin und wieder auch mal KEINE!
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Einfach mehr Auswahl, dazu ein sehr gutes Sportangebot, HD+ bietet (mir) keinen Mehrwert ;)
    Außerdem kosten mir die Schweizer in den ersten 5 Jahren 80 Cent im Monat, danach 30 Cent !
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie leider oft hier im Forum, wird Offtopic über SRF und HD+ und nicht über österreichische Sender diskutiert. ORF1 darf natürlich Filme aufgrund von gesetzlichen Vorgaben gar nicht einfach für Werbung unterbrechen.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Einspruch! Das ist SRFzwei.
     
  5. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau, mein Reden.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    In Sachen Werbung ist aber auch der ORF recht kreativ. Ich erinnere an den Sport mit "Der Countdown", "Das Rennen" oder "Das Spiel" (bei Fußball auch noch auf zwei Hälften aufgeteilt) und danach "Die Analyse", alles natürlich, um möglichst viel Werbung unterzubringen. Auch bei den Nachrichten trennt man das Wetter gerne ab und verkauft es als eigene Sendung.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal auch zu kreativ. Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass der ORF kreative Neuerungen wieder zurücknehmen musste: Werbeverstöße bei "Guten Morgen Österreich"

    Die meisten Werbeverstöße gab es in der Vergangenheit glaube ich bei Eigenproduktionen. Für Unterbrechungen bei Filmen gibt es glaube ich kaum Spielraum für kreative Eigeninterpretationen.
     
  8. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ein Nachtrag zum Thema deutsche IBAN bei HD Austria: Man kann die deutsche IBAN zwar im Bestellprozess angeben und die wird dann auch "abgespeichert", aber der Bankeinzug erfolgt trotzdem nicht. Im Kundencenter steht die IBAN zwar unter Finanzdaten, aber darunter Zahlart: Zahlschein. Wenn man versucht das auf Bankeinzug umzustellen kommt: "Deine Bankverbindung ist nicht korrekt oder du hast eine ausländische Bankverbindung angegeben." Ich weiß leider nicht was ich machen kann, dass sie trotzdem abbuchen, ich hab kein Konto mit österreichischer IBAN. Soviel zu den angeblichen Rechten, die man hat, aber in der Praxis nicht durchsetzen kann.
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt das konkret ? Wurde die Bestellung abgelehnt ? Wurdest du aufgefordert per Zahlschein zu zahlen ? Wartest du nun schon seit Monaten, dass das Geld von deinem Konto eingezogen wird ? Oder ist einfach nur die Anzeige im Kundencenter falsch ? Was sagt HD Austria dazu ?

    Mit anderen Worten: Für eine Beschwerde wegen einer "IBAN-Diskriminierung" müsstest du schon noch genau konkretisieren, welche Auswirkungen die Probleme, auf deine Bestellung gehabt haben.

    An sich sind die Erfolgschancen in Österreich eigentlich recht gut. Natürlich ist wichtig, dass wirklich nur die Bestellung abgelehnt wurde, weil keine österreichische IBAN vorhanden ist. Aus anderen Gründen kann man natürlich ablehnen.

    Speziell, wenn man nicht nur österr. Privatsender möchte, sondern auch ORF, kommt sowohl bei HD Austria als auch bei Sky Österreich das Thema "GIS" in den AGB vor:
    * HD Austria: https://m7cdn.io//hdaustria/temp/img/ContentAustria/documents/AGB_HDAustria.pdf
    * Sky Österreich: https://www.sky.at/static/img/agb/20210311_AGB_Standard.pdf
     
  10. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bestellung hat normal funktioniert und Abo läuft. Bei der Bestellung konnte ich die deutsche IBAN angeben. Die IBAN wird im Kundenbereich korrekt angezeigt, nur benutzt wird sie nicht. Ich kann den Lastschrifteinzug im Kundenbereich nicht aktivieren und werde aufgefordert per Zahlschein zu zahlen, die Zahlart bleibt auf "Zahlschein". Das SEPA-Mandat hatte ich übrigens unterschrieben und (in AT!) in den Briefkasten geworfen.

    HD Austria schickt zudem von Anfang an jeden Monat eine Papierrechnung per Post(!) an die angegebene Adresse mit der Aufforderung 11,90 zu überweisen - was für eine Geldverschwendung!

    Wenn man im Chat fragt sagt HD Austria sie geben es weiter, es passiert daraufhin aber nichts (schon einige Monate her).

    Interessant ist hier, dass ausdrücklich auf "Smartcard" abgestellt wird (es gibt ja auch Module, die ohne Smartcard auskommen). Anzumerken wäre auch noch, dass man offenbar auch eine abgelaufene ORF-Karte benutzen kann für HD Austria. Wenn die fünf Jahre Kartenlaufzeit rum sind werden auf der Karte die Berechtigungen für den ORF irgendwann gelöscht bzw. nicht mehr verlängert. HD Austria läuft aber offenbar weiter (getestet mit dem Plus Austria-Paket, also ohne die HD-Sender, ohne Pairing, nicht getestet mit dem "Kombi"-Paket). Fraglich ist, ob HD Austria irgendwann mitbekommt, dass die Karte eigentlich "zu alt" geworden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021