1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang vertikaler Sender nur mit Satfinder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eglfinger, 25. Juli 2009.

1. Eglfinger

Eglfinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang vertikaler Sender nur mit Satfinder

Hallo usul und auch alle anderen,

stimmt, bei digital ist die Bildquali natürlich immer gut. Ich vergaß. Meine elektrotechn. Ausbildung war zu einer Zeit als ISDN gerade auf den Markt kam, also schon länger her und seitdem arbeite ich kaufmännisch, aber Grundwissen liegt noch vor :eek:.

Aber der Zufall hat geholfen. Ich hab gerade die zweite Dachterrassentür aufgemacht um den Fernseher besser zu sehen um nochmal die Schüssel anders auszurichten. Beim Öffnen der Tür hatte ich auf einmal richtig guten Empfang. Es lag an der Fensterdurchführung. Ich weiß, alle sind von so einer Lösung nicht begeistert, aber es ist eine Mietwohnung. Ich habe ein wenig an der Fensterdurchführung gespielt und die Tür wieder geschlossen, bei bestem Empfang und siehe da: Alle Sender einwandfrei vorhanden. Ich darf nur die Tür nicht mehr öffnen, tue ich aber eigentlich eh nie. Diese Lösung funzt jetzt seit fast 4 Stunden einwandfrei. Signalstärke liegt nun fast bei allen Transpondern bei knapp unter 50% und die Signalquali zwischen guten 70 bis 100 %. Im Suchlauf ergaben sich 932 TV-Sender. Alle gewünschten freien Sender und die SKY-Sender sind nun da und ich bin vorerst glücklich.

Ich bin aber offen für andere Lösungen und bedanke mich für Eure Mithilfe.