1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang vertikaler Programme???!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fis, 20. November 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Falls Du beim testen soweit gehen musst, dass Du das LNB direkt an den Receiver anschließen musst, dann musst Du auch wieder die Spannungsversorgung im Receiver aktivieren.

    digiface
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Ich kann zur Zeit meine Beiträge leider nicht bearbeiten, daher muss ich leider einen neuen Beitrag erstellen. :confused:

    Wenn Du das LNB um 90° drehst, also das Vertikalstäbchen die horizontale Signale empfängt, und des dann geht, dann könnten auch die zwei zwei vom LNB ankommenden Kabel vertauscht sein, das macht wider Sinn.

    Ist das LNB an der Schüssel ein Twin-LNB, oder ein Quad-LNB oder ein Quattro-LNB, hast Du eine Bezeichnung?

    digiface
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    lösche mal deine Keckse
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Keckse, oh man, ich liebe Keckse :D:rolleyes::D:D .

    Ja die muss ich löschen, und dann den Rechner runterfahren und wieder hochfahren, ohne die Fahrerei funktioniert das bei meinem System nicht.

    Das kommt auch immer wieder mal vor. Blos vorhin hatte ich die Zeit nicht mehr.

    Danke für den Tipp.

    digiface
     
  5. fis

    fis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    So, gedreht und gewendet,nix mit 12480. Werde kommendes Wochenende dann mal direkt anschliessen. Vielen Dank für die Tipps.
     
  6. fis

    fis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Werde also am Freitag vormittag nochmal alles drehen und wenden sowie mit zwei lnbs ausprobieren. das eine ist ein quad gold, das andere ist ein smart quattro.

    muss ich beim gp31 eigentlich auf dem H-Band suchen, auch die vertikalen??? Welcher Sender eignet sich am besten zum Einstellen???
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Zum ausrichten der Schüssel würde ich das LNB direkt an den Receiver anschliesen, dazu musst Du dann die Spannungsversorgung anstellen.

    Suchen würde ich mit dem Highband und da mit dem Horizontal-Band.

    Mit einem Quad-LNB wird das smart gp31 wohl nur im Lowband zusammenarbeiten, da dies kein 22 KHz Schaltsignal generieren kann.

    Kannst Du das jetzige LNB mit dem VH-Band direkt an den Receiver anschliesen und mit dem Receiver testen ob Pro7/Sat1 kommt?

    Im Datenblatt des smart gp31 steht 12 Volt drin, die meisten LNBs nehmen da aber 13 Volt, normal hat das genug Spiel und sollte kein Problem sein, aber so können wir testen ob das LNB und das Kabel ok ist.

    digiface
     
  8. fis

    fis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Thanx a lot. Dann haue ich Freitag erstmal das Smart Quattro ran und teste dann mal direkt mit dem Receiver.
     
  9. fis

    fis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    So, getestet mit ohne GP31 und direkt an Receiver, einwandfrei. Mit GP31 nix. Fazit: GP31 dürfte wohl hinüber sein. Gibt es eine kostengünstige Einkabelanlage als Alternative???
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Bei einer Einkabelanlage wirst Du immer irgendwelche Frequenzen nicht empfangen können. Ich würde Dir daher raten, nach einer Möglichkeit zur vollständigen Verteilung zu suchen.