1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang vertikaler Programme???!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fis, 20. November 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Das kannst Du einfacher testen.

    Einfach das Ende des Kabels an der Dose ein F-Stecker aufschrauben, mit einem F-Verbinder an das Receiverkabel anschliesen, und dann bist Du die Dose umgangen.

    Ich persönlich denke jedoch, das es nicht die Dose ist, ob 14 oder 18 Volt interessiert die Dose nicht, und dann würden ehr die 14 Volt, also vertikal gehen.

    digiface
     
  2. fis

    fis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    So, nun habe ich die Dose und Kabel getauscht, kein Erfolg. Und jetzt ist auch noch der RTL - Transponder flöten. :confused:
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Dann würde ich das LNB tauschen.

    digiface
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    hat er doch schon! Was für einen Siganlqualität hast du(xxp)???
     
  5. fis

    fis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    xxp habe ich 100 %.Das witzige ist, habe den LNB jetzt um 90 Grad nach rechts gedreht, ein besseres Bild habe ich bisher nicht gehabt (ZDF, RTL und die ganzen WDR's).
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    Wenn Du das LNB um 90° drehst, dann ist normal das vertikale Empfangsstäbchen horizontal, und das Horizontale Empfangsstäbchem vertikal, und dann dürfte normal garnix gehen.

    Hängt die Schüssel eigendtlich 100% senkrecht? Würde aber auch kein Sinn machen.

    Sinn macht das keiner, oder hast Du die LNB-Steuerung ausgeschaltet am Receiver?

    Aber eine Einkabelanlage ist es auch nicht, oder?

    Das erste LNB, war das der gleiche Hersteller und gleicher LNB-Typ?

    digiface
     
  7. fis

    fis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    doch, ist ne einkabelanlage. smart gp31. schlimm???
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    :D:D:D:D

    Schlimm net, erklärt aber alles ! :rolleyes:

    Bei einer Einkabelanlage gibt es kein Vertikal und kein Horizontal, dafür fehlen aber sehr viele Transponder, das aber der 12480 GHz fehlt, das sollte nicht sein.

    So kann man bei einigen Einkabelanlagen die richtigen Transonder zufügen, oder austauschen, aber bei einigen ist diese Belegung auch vorgegeben.

    Also am besten mal das LNB wieder gerade hinhängen, die LNB-Steuerung ausschalten, dann mal testen, und dann wirst Du die Sender auch nicht über die Frequenz 12480 finden, sondern über irgendeine andere Frequenz.

    Ich werde mal schauen ob ich dazu ein Datenblatt finde.

    digiface
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    So, hier habe ich was:

    http://www.wela-electronic.de/datenblatt/gp31d.pdf

    So, also die Spannungsversorgung würde ich ausschalten, das LNB gerade hängen, und dann mal testen.

    Wenn es dann nicht geht, dann würde ich mal einen Suchlauf machen.

    Und wenn es dann nicht geht, dann würde ich das Kabel das zu diesem Schalter geht, also das VH Kabel mal direkt an den Receiver anschliesen, und spätestenz dann muss Pro7/Sat1 laufen ( halt zum testen ).

    Dann sag bitte bescheid, was da wie reagiert hat.:)

    digiface
     
  10. fis

    fis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang vertikaler Programme???!!!

    aha. da bin ich aber gespannt. in der beschreibung stand davon nix.