1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang vertikal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brain777, 7. Februar 2006.

  1. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Moin,

    meine Empfangsqualität ist bei Sendern der vertikalen Ebene um einiges schlechter (ca. 44 %) als bei Sendern der horizontalen Ebene (ca. 67 %). Der Pegel liegt bei ca. 6,5 dB (v) bzw. ca. 7,5 dB (h). Receiver ist ein Digicorder S2. SAT-Schüssel mit 80cm, Multischalter 4-fach (2 ich, 2 der Nachbar). Beim normalen Fernsehen fällt das weniger auf, nur bei schlechtem Wetter merkt man die Unterschiede der beiden Sendergruppen (v oder h) stark. Kann man da etwas tun ? Kann der Multischalter defekt sein ? Am S2 liegt es nicht; ich habe mit einem Digit D gegengeprüft und das gleiche Ergebnis erhalten. Oder ist die Schüssel verstellt, LNB defekt ??

    Bin für jeden Hinweis dankbar,

    Grüße,
    Andreas.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Empfang vertikal

    schüssel korrekt einstellen. klingt banal, ist aber fast sicher die ursache. ich bin auch zu der erkenntniss gekommen, dass der DIGICORDER eine gut eingestellte antenne mag.
     

Diese Seite empfehlen