1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang verbessern, mobil

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankus23, 24. September 2008.

  1. frankus23

    frankus23 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem für den Laptop einen Empfänger für Analog und Digital DVB-T gekauft. Es ist eine kleine Zimmerantenne mit dabei.

    Leider ist mein Empfang nicht immer gut.
    Hier in Ansbach bekomme ich nur Empfang wenn ich die Antenne aufs Fensterbrett nach Außen stelle. In Nürnberg (lediglich 5,5 km vom Fernsehturm entfernt, aber viel Bebauung)bekomme ich auch nur 4 Programme gut rein.

    Auch mit einer älteren Verstärkerantenne sieht es nicht viel besser aus.
    Wie könne ich meine Empfangssituation verbessern. Ich dachte vielleicht an einen Draht, denn ich nach Außen lege? Gibt es da etwas, hat jemand eine Idee?

    Grüße
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Empfang verbessern, mobil

    welche programme sind das?
     
  3. frankus23

    frankus23 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Empfang verbessern, mobil

    Gut bekomme ich in Nürnberg rein: Phönix, 1 plus, 3 Sat
    Schlecht ist z.B. in Nürnberg ZDF.
    Direkt in der Nähe (Sichtweite des Turmes) sind es insgesamt 24 Kanäle.

    In Ansbach bekomme ich ca. 15 Kanäle mehr oder weniger gut herein.
     
  4. rolando69

    rolando69 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Empfang verbessern, mobil

    hab mir auch so ein ding gekauft leider bekomm ich gar nichts rein . nur wenn ich zu meinen eltern fahr dann gehen 20 programme rein.leider steht eine fette kirche vorm haus das schätz ich mal ist der grund dafür.:-(. diese antenne ist ja auch ein spielzeug.
     

Diese Seite empfehlen