1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang ungarischer Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ric Digi, 21. April 2003.

  1. Ric Digi

    Ric Digi Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Habe eine D-Box 1 und eien Schüssel mit 2 LNB´s (Astra + Hotbird). Was muss ich tun um auch die Sender des Anbieters "UPC (CW)" sehen zu können.
    In der Senderliste werden sie angezeigt, beim aufrufen sagt die Box,: "Sender kann nicht entschlüsselt werden".
    Da meine Frau ungarin ist, würde mich sehr interessieren wie es geht.
    Danke im Voraus durchein
     
  2. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    UPC sendet in Cryptoworks Verschlüsselung und diese kann deine DBox 1 nicht entschlüsseln 1. Kein Common Interface besitzt (Kartenleser für Module) 2. Deine Dbox 1 kann nur Irdeto entschlüsseln.

    Lösung:

    Einen Digitalen Receiver mit Common Interface (ich empfehle dir die Digi Receiver von Humax) und ein Cryptoworksmodul eine Original Karte von UPC bekommst du in Ungarn.


    Grüße Gabor
     
  3. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Berlin
    Das DunaTV über Hotbird sendet, das weißt du?

    Es gibt noch einige freie Ungarische Sender auf Amos 4 West (90cm Schüssel in Berlin notwendig).

    http://www.lyngsat.com Aktuelle Senderlisten!!!

    <small>[ 21. April 2003, 18:49: Beitrag editiert von: Gabor ]</small>
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Gegen den Humax ist an sich nichts einzuwenden.
    Wenn Du aber ein Abo für UPC Direct in Ungarn abschließt, gibt's den Digital-Receiver von Philips mit Cryptoworks-Kartenleser immer mit dazu (auch wenn Du nur die Karte willst).
    Das Abo ist nicht ganz billig, aber wenigstens gibt's den Receiver gratis (Mietbox).

    <small>[ 21. April 2003, 20:02: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  5. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Hi,
    kannst du mir mal mitteilen wie die Sender genau heissen. Meine D- Box sagt das auch.

    Gruss
    naini
     
  6. Ric Digi

    Ric Digi Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Erst einmal allen herzlichen Dank für die Hilfe.
    Die Sender heissen: M2
    Duna TV
    Viasat 3
    Filmmuzeum
    Info Magyar
    Sport 1 Hun
    HBO Hun
    Und ich glaube noch einige mehr.

    mfg l&auml;c
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    Alle ungarischen FTA Sender hier: http://www.lyngsat.com/freetv/Hungary.shtml

    Es gab mehr aber leider hat die Ungarn auch der Verschüsselungswahn erwischt. Schade!
    entt&aum
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Hast Du ein Glück! Ich wollte auch mal eine Ungarin heiraten (ganz ernsthaft), leider hat sie dann gekniffen... durchein

    Aber mal zu Deinem Problem: Auf Hotbird gibt es digital DunaTV (DonauTV) und analog ebenfalls. Ausserdem gibt es - aber NUR analog - noch Magyar2 (Ungarn2). Ich würde aber Amos1 4° West noch dazunehmen, da gibt es noch ein paar ungarische Sender. 85 bis 100 cm Schüssel.

    Sag' "szeretlek" zu Deiner Frau (sz wie "ß" aussprechen) Die restlichen Worte, die ich mal konnte, habe ich leider vergessen l&auml;c

    szia
     

Diese Seite empfehlen