1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tweakswatch, 24. April 2005.

  1. tweakswatch

    tweakswatch Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:

    Auf einmal war der Empfang ganz weg, weder an meiner DVB-S Karte noch an einem Satreceiver war ein Bild oder Signal zu empfangen.
    Das komische ist nur das es so plötzlich ausgefallen ist und zusätzlich geht der Empfang ohne Probleme bei meinem Nachbar.
    An dem LNB kann es auch net liegen oder an einer verstellten Schüssel, wenn es beim Nachbar läuft ?!
    Was könnten denn noch Probleme sein ?

    Danke für eure Mühen
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Empfang Problem

    HI..

    also wenns bei deinem Nachbarn noch geht, kannste die Schüssel ausschließen, aber nicht unbedingt das LNB.

    Was hab ihr denn für nen LNB und seit ihr direkt angeschlossen oder was genau dawz?


    mfg erbse
     
  3. tweakswatch

    tweakswatch Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang Problem

    also ich weiß jetzt net genau was das für einer iss, aber auf jeden fall wird das Signal nirgends wo aufgesplittet.
    Die zwei Satkabel gehen direkt zum LNB.
    Kann das dann sein das ein Ausgang vom LNB ausgefallen iss oder wie ?!
     
  4. tweakswatch

    tweakswatch Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang Problem

    ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass der LNB über den Receiver mit Strom versorgt wird ?!
    Kann das dann sein das er wegen z.B. eines Kurzschlusses oder Ähnlichem ausgefallen ist ?!
    Aber da kommt wieder mein Nachbar ins Spiel, er hat ja empfang!
    Wie kann das Bitte zusammenhängen?
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Empfang Problem

    teste dein gerät am kabel des nachbarn
    -> ? gerät kaputt ?
     

Diese Seite empfehlen