1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nur bei 40% in Erftstadt!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Herbert04, 26. Mai 2004.

  1. Herbert04

    Herbert04 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Erftstadt
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Settop-Box Maximum DVB-900T über die Dachantenne angeschlossen.

    Problem:
    Ich bekomme nur 3 Sender mit ca. 70% rein (Kika, 3sat), bei RTL, Pro7, Sat1 bekomme ich kein Bild, es wird nur 40% angezeigt, sonst bekomme ich keine Sender rein.
    Woran kann das liegen?
    Kann es auch an der verwendeten SetTopBox liegen?


    Zweite Frage: Kann man in Erftstadt(-Gymnich) auch über eine Zimmerantenne empfangen? Hat da jemand schon Erfahrungen zu gemacht?

    <small>[ 26. Mai 2004, 13:36: Beitrag editiert von: Herbert04 ]</small>
     
  2. Herbert04

    Herbert04 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Erftstadt
    Habe ursprünglichen Post editiert und in ein neues Thema umgewandelt. Neues Problem mit dem Empfang siehe oben im ersten Post.

    <small>[ 26. Mai 2004, 13:39: Beitrag editiert von: Herbert04 ]</small>
     
  3. Voreifel

    Voreifel Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Euskirchen
    l&auml;c

    Habe in Euskirchen(-Sued) noch gerade so ausreichenden Empfang für alle (19 bzw 20) Kanäle mit passiver Zimmerantenne direkt am Fenster.
    Dann sollte das doch in Erftstadt auch möglich sein, oder? Mein Gerät: TechniSat DigiPal2 + passive Stabantenne von TechniSat. Bin sehr zufrieden.
     
  4. Rommelsheimer

    Rommelsheimer Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Nörvenich-Rommelsheim
    hai,

    wirst wohl das selbe problem haben wie ich. vermutlich mußt du auch aufs dach und die antenne um 90° aus der horizontalen in die vertikale drehen (wegen der polarisierung). da man wohl mit horizontaler ausrichtung nur ca 10% der senderleistung abgreifen kann. hab es aber selber noch nicht ausprobiert.

    gruß aus rommelsheim
     
  5. Herbert04

    Herbert04 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Erftstadt
    Danke!
    Stimmt meine Antenne ist horizontal ausgerichtet.
    Leider hab ich keine Ahnung, wie man die Antenne dreht, ob das überhaupt geht. Da muß ich heut abend mal aufs Dach und schauen.

    @voreifel: Hm, käme mal auf einen Versuch an, wenns in EU geht, dann hier vielleicht auch, obwohl wir ja nah an Kerpen dran sind, wo es angeblich nicht gehen soll.
     
  6. --::DEELAX::--

    --::DEELAX::-- Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Erftstadt
    ich komm aus lechenich und wollte mir am freitag nen receiver für zimmer antenne kaufen!
    woher weißt du das man das in kerpen nicht sehen kann???
     
  7. Herbert04

    Herbert04 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Erftstadt
    Mittlerweile bekomme ich 7 Sender rein, in angemessener Qualität. Das kann aber natürlich noch nicht alles sein. Ich habe auch noch nicht die Antenne vertikal ausgerichtet.

    @deelax: Auf www.ueberallfernsehen.de ist eine Karte, wo Kerpen nicht mehr in dem Empfangsgebiet ist, wo eine Zimmerantenne reicht.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    ... hast Du die Antenne auch nach Köln ausgerichtet ? Bisher wurden am Sender Köln-Colonius keine UHF-Programme gesendet.
    Auf welchen Kanal hast Du in der Vergangenheit das ZDF empfangen ? Kanal 26 oder 29 ? Wenn Du das ZDF bisher auf K29 empfangen hast bzw. noch empfängst, ist die Antenne wohl Richtung Düsseldorf ausgerichtet
     
  9. --::DEELAX::--

    --::DEELAX::-- Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Erftstadt
    habe mir einen dvb-t receiver gekauft und bei mir läuft alles super gut!
    boah! boah! boah!
     

Diese Seite empfehlen