1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nur Astra und kein Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dani3680, 7. Mai 2017.

  1. dani3680

    dani3680 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [​IMG] Guten mOrgens allerseits,
    Habe bisher beide Astra und Hotbird-Empfang(getrennte LNBs) bis letzten Woche habe den LNB von Astra (LNB2)defekt festgestellt.Habe ich neulich einen neuen LNB ersetzt,Astra wieder da aber Hotbird (LNB1)ist weg.Habe hinundher rum DiSEqC 1/1/2 umgestellt jedoch erfolglos...,finde absolut komisch also habe gestern noch einige Sendern angeschaut,heute Astra ist gut Empfang dann der Hotbird verscgwunden.Meine Frage:Habe was falsche gemacht und könnt ihr vielleicht jemand helfen?Herzlichen dAnk im voraus.
    PS:Habe paar Potos geknips aber kann leider hier nicht hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    www.abload.de
    • Fotos vom PC oder Handy dort hochladen
    • zweiten http-Link aus der Liste hier als Bild einfügen
     
  3. dani3680

    dani3680 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nee ne klappts nicht,kenn ich nur Photos per Dateianhang hochladen
     
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schätze, bei dem Austausch des einen LNB hat sich die relative Position der beiden LNBs verstellt, oder die Neigung ("Skew").

    vielleicht hat sich auch der F-Stecker am LNB für den Hotbird gelockert.
     
  5. dani3680

    dani3680 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Letzte Versuch war Erfolgreich:Habe den Sat-Schüssel wieder hinundher gedreht mit der Hilfe von Digital-Satfinder(12€ bei mEdia Markt)und auf einmal kamen die beiden Balken ca.70-80%....Na endlich happy:):))))))))
    Vielen Dank für eure schnelle Antwort
     

Diese Seite empfehlen