1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nicht aller Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ompi, 22. Juni 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfang nicht aller Transponder

    Lass Dich von der angezeigten Signalstärke nicht blenden. Ihr zugrunde liegt der Pegel, welcher aus dem LNB-Verstärker kommt, hierin enthalten ist der Rauschpegel des LNB-Verstärkers. Auf deutsch: Du würdest auch eine Signalstärke bekommen, wenn das LNB gar nicht an der Schüssel montiert wäre. Entscheidend ist der Anteil des Nutzsignals im Pegel, ihn kriegst Du bei vielen Receivern als Signalqualität angezeigt. Bedeutet auf deutsch: viel Pegel (Signalstärke) bedeutet nicht zwangsläufig viel nutzbares Signal (Signalqualität).
     
  2. Ompi

    Ompi Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang nicht aller Transponder

    Was kann ich denn jetzt machen?
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang nicht aller Transponder

    Wenn der Direktanschluss zu keiner signifikanten Verbesserung führt: LNB tauschen!

    Und nimm nicht so ein angebliches Wunderding mit einem verlogenen Traumrauschmaß, sondern ein solides LNB. Meine Empfehlung wegen der niedrigen Stromaufnahme und geringen Ausfallquote: ALPS.
     
  4. wortsalat

    wortsalat Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang nicht aller Transponder

    Ich hab ein ähnliches Problem beim Empfang von Astra 23.5. Er findet beim Suchlauf "alle Transponder" nur 6 Programme. Ich muss manuell die Frequenzen eingeben, damit er die Transponder findet. Empfangsqualität liegt bei über 90%.