1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von b-mannd, 8. März 2011.

  1. b-mannd

    b-mannd Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit 6 Jahren eine Sat-Anlage am laufen. Die Anlage wurde damals von einem Elektriker fachgerecht angeschlossen.
    Bis jetzt gab es keine Probleme. Doch auf einmal war der Empfang komplett weg. Ich habe dann den Netzstecker vom Multiswitch rausgezogen und wieder eingesteckt. Empfang war wieder da - 10 min später wieder nicht mehr.
    Ich habe dann kurzer Hand einen neuen Multiswitch gekauft. Dieser verichtete seinen Dienst jetzt eine Woche lang. Jetzt kommen wieder die gleichen Symprome hoch. Nach Stecker ziehen und wieder einstecken läuft es jetzt wieder. Was kann das sein ? LNB defekt / Schüssel nicht mehr richtig ausgerichtet ? Bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    Ich würde eher auf LNB Defekt tippen.
    Was zeigt da Signalqualität und Signalstärke Anzeige an,wenn der Empfang da und wenn der Empfang weg ist?
     
  3. b-mannd

    b-mannd Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    Danke für die schnelle Antwort.:)
    Die Signalqualiät auf meinem Comaq zeigt Signalstärke 72% und Signalstärke ist auf ca. 77%. Der Coolstream zeigt SIG 52% udn SNR 64%.
    Beide Werte gehen glaube ich auf 0, wenn es keinen Empfang mehr gibt.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    LNB, Multischalter, Receiver, Kabel, Stecker... das kann alles sein !

    Gehen ALLE Programme weg oder nur Programme einer einzelnen Ebene ?
    Also wenn alles weg ist mal schauen ob folgende Programme gehen:

    -ARD/ RTL/ Sat1
    -DMAX / Sport1
    -Phoenix / ARD HD / Arte
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    @b-mannd
    Kannst du genauer beschreiben was da bei dir werkelt?
    -Schüssel
    -LNB
    -Multischalter

    Wie viele Receiver sind da insgesamt angeschlossen?
    Haben alle kein Empfang mehr?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    Scheint bei allen so zu sein !

    P.S. "glaube ich..." bringt einen aber in einem Forum nicht gerade viel weiter !
     
  7. b-mannd

    b-mannd Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    So, ich habe gestern mal das gute Wetter genutzt und bin in 9m Höhe herumgekrakselt. Das LNB von Wisi ist tatsächlich defekt. Trotz der Gummischutzhülle sah ein Kabel und die dazugehörige Buchse nicht mehr so prickelnd aus. Hab mir dann kurz bei Conrad zu Apothekerpreisen ein neues LNB von Fuba gekauft. Nun läuft alles wieder bestens. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    :)
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang nach 1 Stunde komplett weg.

    Tja,das hab ich doch gleich gesagt.:D
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen