1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang MTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rayo, 11. November 2002.

  1. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Nordbaden
    Anzeige
    MTV hat bei mir schon immer den schwächsten Empfang. Seit einigen Tagen aber, bekomme ich nur noch "Kästchen" zu sehen.
    Andere "schwache" Sender (n-tv, Vox , Pro7)sind aber wie gewohnt empfangbar.
    Was könnte die Ursache für den schwachen Empfang sein ?
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Entweder stimmt was mit deinem LNB nicht (kann vieles sein, z.B. kein genauer Einfang des Brennpunktes oder das LNB ist falsch "gedreht"),oder deine Schüssel ist nicht korrekt auf Astra ausgerichtet oder es steht der Schüssel irgendwas im Weg, oder oder oder.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.174
    Hi,
    hab seit Tagen auch ähnliche Probleme. MTV hat auch bei mir das schwächste Signal. Und jetzt ist es noch schwächer, aber es geht noch. Richtig schwach sind Viva und VivaPlus geworden. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Aber an der Anlage hat sich eigentlich nichts geändert.
    MfG
    satman702
     
  4. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    Also mit MTV hab ich absolut keine Probleme, dafür aber mit den Viva und Viva+-Frequenzen, also wo dann so N-TV etc. mit drauf is. Die Frequenzen dazwischen, also die eine vertikale funktionieren auch, also CNBC, Motors.TV, LibertyTV etc.
    Die Frequenzen dadrücber sind auch in Ordnung...
     

Diese Seite empfehlen