1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit S02 Karte u. entspr. Receiver bei Kabelanschluß?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mawadaho, 23. Juni 2005.

  1. mawadaho

    mawadaho Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi! Ich habe ein Premiere-Abo und nutze dieses über Sat-Empfang mit einer TechniSat DigiBox Beta 2 und einer S02 Karte. Da ich häufig bei meiner Freundin bin, möchte Premiere auch dort mit dieser Karte sehen. Leider hat Sie Kabelanschluß (Kabel Deutschland).

    Kann ich mit einer entsprechenden Kabel-Digitalbox wechselweise die S02 Karte über Sat und Kabelanschluß nutzen?
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    AW: Empfang mit S02 Karte u. entspr. Receiver bei Kabelanschluß?

    Ja, mach ich auch. Nur die Freischaltsignale kommen bei Kabel nicht an. Also, ab und zu über Sat schauen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.302
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang mit S02 Karte u. entspr. Receiver bei Kabelanschluß?

    Hier steht nochmal genau mit welchen Geräte esgeht und welchen nicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Empfang mit S02 Karte u. entspr. Receiver bei Kabelanschluß?

    Zumindest wenn man weiß, welcher Receiver zu welcher Kategorie gehört.
    Findet man zum Glück hier.
     
  5. mawada

    mawada Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Empfang mit S02 Karte u. entspr. Receiver bei Kabelanschluß?

    Hi!

    Das ist ja super! Zwar hat mir die Premiere-Hotline gesagt, dass es komplett nich funktionieren wird, aber man muss eben auch mal Leute aus der Praxis dazu fragen. Ich würde gerne wieder einen Technisat-Receiver nehmen. Es steht zwar Nagravision auf meiner Smartcard drauf (nach dem Umtausch im letzen Jahr oder so). Allerdings war die Digibox immer als Receiver mit intergriertem BetaCrypt-Modul beschrieben worden.

    Welche der beiden unter aufgeführten Receiver müßte ich mir denn zulegen:

    TechniSat Digit PK / Digital PK (BetaCrypt)?

    oder

    TechniSat Digital PR-K (Nagravision)?

    Evtl. auch um zukunftssicher zu handeln. Z. B. bei kurzfristiger Kündigung des Abos und Erhalt einer neuen Smartcard. Denn ich werde vermutlich mich für ein Prepaid-Abo entscheiden.

    mawada
     
  6. mawada

    mawada Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Empfang mit S02 Karte u. entspr. Receiver bei Kabelanschluß?

    Sorry Leute! Hat´in den Info jetzt doch schon die Antwort gefunden. Werde mir einen Beta-Crypt-Dekoder zulegen. Hatte Tomaten auf den Augen :eek:


    Nochmals Danke.

    mawada
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Empfang mit S02 Karte u. entspr. Receiver bei Kabelanschluß?

    Bin mir nicht sicher.. aber wenn der Kabel TechniSat die Kartenkennung abfragt (und eben Sat vorfindet), kannst du dann scheinbar auch nicht gucken.
    Geht wohl nur mit bestimmten Receivern.
    Wiegesagt, keine Ahnung obs bei TechniSat auch so ist..

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  8. mawada

    mawada Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Empfang mit S02 Karte u. entspr. Receiver bei Kabelanschluß?

    Ich habe doch noch mal eine Frage. Sicherlich werde ich immer wechselweise gucken. 4 Tage die Woche über Kabel und das Wochenende über Sat.

    Was ist eigentlich, wenn die Freischaltung mal ausläuft? Denn Freischaltungen sollen laut dem Beitrag von "BigPapa" im Kabelbereich für eine S02-Karte nicht ankommen. Funktioniert das Freischalten dann wieder automatisch, wenn ich die Karte in meinem Sat-Receiver einige Zeit genutzt habe ? :confused:
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Empfang mit S02 Karte u. entspr. Receiver bei Kabelanschluß?

    Die Freischaltsignale kommen immer wieder, aber in größeren Abständen. Das kann dann schon ein einige Zeit (Stunden) dauern, bis die Karte im Sat Receiver wieder aktiviert wurde, wenn die Freischaltung ausgelaufen ist.
    Normalerweise kommen die aber rechtzeitig und man kann immer so ca. 4-6 Wochen damit schauen.
     

Diese Seite empfehlen