1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit Humax BTCI-5900

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Condorman, 19. November 2002.

  1. Condorman

    Condorman Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hi, ich habe seit einiger Zeit einen Humax Receiver, und empfange damit auch Premiere

    Seit einigen Wochen wird der Empfang von allen Sendern schwächer und schwächer, MTV konnte ich sowieso fast nie schauen, ORF funktioniert auch nur noch ganz selten, aber seit einigen Tagen geht nicht mal mehr Premiere gescheit, das kann doch nicht nur am Wetter liegen, oder?

    Was für Optionen gibt es in so einem Fall, oder kann man gar nichts tun? Wir haben 2 andere Receiver in anderen Zimmern, bei denen der Empfang ähnlich schlecht ist, also nehm ich an dass es nicht am Receiver liegt.

    mfG Ben
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Warum schließt Du nicht das "einfachste" aus und guckst mal ob sich die Schüssel z.b verstellt hat ?
     
  3. Condorman

    Condorman Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    wie soll man das machen, dazu braucht man ja auch extra geräte usw. ich hab die ja nicht selber eingestellt

    btw. frage, ist es möglich wenn die schüssel an sich schlechten empfang hat das durch einen qualitativ hochwertigen satellitenkopf zu kompensieren? oder ist das dann auch schon wurscht was da oben sitzt?
     

Diese Seite empfehlen