1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang mit Digidish 45 optimieren durch sehr gutem LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 9. September 2009.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte versuchen, mit der Digidish 45 den Hispasat anzusteuern. Da dieser Satellit - zumindest einige seiner Transponder - nicht so ohne weiteres hier zu empfange sind, frage ich mich, ob jemand von euch eine Möglichkeit sieht, den Empfang zu optimieren, indem man ein hochwertiges LNB einsetzt. Das von Technisat mitgeliefert ist ja anscheinend nicht wirklich von der besten Qualität und möglicherweise kann man mit einem richtig guten LNB schon nochmals was rausholen an zusätzlicher Empfangsleistung.[/SIZE]

    Vielen Dank für eine Tipp von euch
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfang mit Digidish 45 optimieren durch sehr gutem LNB

    Theoretisch richtig, aber so viel kann auch ein high gain LNB nicht herbeizaubern um damit die geringe Fläche auszugleichen - für Hispasat reichts nicht zu einer akzeptablen Lösung für alle Trp. IMHO kann man sich das Geld sparen.
     
  3. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang mit Digidish 45 optimieren durch sehr gutem LNB

    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann versuch eine Quelle für Swedish Microwave LNBs aufzutreiben. Die sind handselektiert, jedes LNB wird mit Messprotokol geliefert - dafür kostet es aber auch ein halbes Vermögen.
    Die bessere Lösung ist aber sicherlich eine größere Schüssel. Nichts liefert konstant und zuverlässig mehr Leistung wie mehr Blech.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Empfang mit Digidish 45 optimieren durch sehr gutem LNB

    TechniSat gibt keine geschönten Zahlen für LNB an. Mein Mulytenne hat laut Hestellerangabe keine Superwerte, aber ist trotzdem erheblich zuverlässiger als viele die eine 60er Schüssel haben. Mir ist nichts wirklich besseres bekannt. Dies ist mir vor allem bei Analogreceivern für 19,2E aufgefallen. Trotzdem ist das grössere Blech immer die bessere Wahl.
     
  5. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang mit Digidish 45 optimieren durch sehr gutem LNB

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Sicherlich ist eine grössere Schüssel immer die bessere Option, das steht glaube ich ausser Frage. Nur, denke ich, dass man wohl die 45cm Digidish mit einer 60cm-Antenne gleichsetzen kann, oder?

    Von daher wäre dann das nächst grössere eine 80cm-Schüssel und die ist mir eben schon zu gross für meinen Balkon...
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Empfang mit Digidish 45 optimieren durch sehr gutem LNB

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch da gibt es Unterschiede. Eine CAS60 bietet schon bessere Empfangswerte als eine Digidish.
     

Diese Seite empfehlen