1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang möglich/Halterung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Caligula2nd, 17. April 2006.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Empfang möglich/Halterung?

    hallo grognard und seagulljohn,
    wie schätzt ihr alten hasen denn den link von yamaha_tux ein. vielleicht durch meine sprachbarrieren bedingt ist mir stuttgart immer noch am liebsten - auch wegen der offenen berechnungsoptionen für die elevation ...
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Empfang möglich/Halterung?

    naja, simpelsat,
    der Link von yamahatux ist oft sehr langsam, aber auch brauchbar, wobei der von seaguljohn auch in Englisch läuft, und man durch die dreidimensionale Grafik mit Funktionslauf genau den Sonnenstand zum Satelliten sehen kann. Übrigens ist letzterer mein Favorit " par que ce ma deuxième langue "
    Gruß, Grognard
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  4. Caligula2nd

    Caligula2nd Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang möglich/Halterung?

    Danke, aber für solche Zwecke habe ich mittlerweile eine regelrechte Sammlung an entsprechenden DVDs.

    Ich habe mich gestern Abend noch intensiver mit den anderen hier geposteten Links beschäftigt und kann zumindest behaupten, daß ich mittlerweile weiß, wie die Grafik auf der Stuttgarter Klima-Seite zu lesen ist.

    Auf die Gefahr hin, daß nun einige Experten hier vor Lachen vom Stuhl fallen: Was sind die Konsequenzen, wenn ich nicht in dem ganzen relevanten Zeitraum freie Sicht zur Sonne habe? Nur ein schwächerer Pegel oder ist das Signal dann ganz zum Teufel?

    Ohne es bisher kontrolliert zu haben, befürchte ich nämlich morgens Einschränkungen u. a. durch mein Wohnhaus.

    MfG Henning
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Empfang möglich/Halterung?

    Hallo, Caligula2nd,
    keiner fällt lachend vom Hocker, ich kann Deine Befürchtung schon verstehen, Du must auch nicht den gesamten Sonnelauf betrachten, für Dich reicht der Auschnitt, an dem die Sonne für deinen Wohnort hinter dem gewünschten Satelliten steht, wenn Du Sie dann siehst, dürfte einem Empfang nichts im Wege stehen.
    Gruß, Grognard