1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Solingen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JoeSG, 18. Oktober 2004.

  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Empfang in Solingen

    Das macht Sinn. Hab hier mitten in Köln mit der Dachantenne auch noch Empfang aus Düsseldorf, kann also jetzt zusätzlich zu meiner Lokalzeit auch die Düsseldorfer und Wuppertaler Lokalzeit gucken. Ein unheimlicher Gewinn. ;)
    Köln hat auch noch den Vorteil, dass der NDR nicht für die Lokalzeit unterbrochen wird, da läuft jetzt zur "Lokalzeit-Zeit" das Nordmagazin.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang in Solingen

    @Yeti82: Da läuft aber doch sicher "Hallo Niedersachsen" und nicht das "Nordmagazin", oder?
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Empfang in Solingen

    Es hat mich auch sehr gewundert, aber im EPG stand "Nordmagazin". Habe das Programm allerdings nicht lange genug verfolgt, um es zu überprüfen. Da die Senderkennung auf "NDR FS NDS" lautet sehr merkwürdig.
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang in Solingen

    Hi

    eigentlich gings mir hier ja um Antenne und Empfang in Solingen ;) stabiler zu halten ;)

    Jetzt hab ich aber gerade noch festgestellt: die Tonaussetzer lagen an Windows (yeah Neu-Install wird mal wieder fällig *G*) ... immer wenn TV im Hintergrund war, waren aussetzer - war TV im vordergrund war alles ok.

    => Hab hier eigentlich Optimalen Empfang - und das mit so ner Miniantenne ... kenn das Gerät was ich getestet hab, nur net - hat das vielleicht nen verstärker? (s. o.)

    Dann mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach Antenne und DVB-T-Receiver für TV ;)

    Gruß
    Wulfman