1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Randgebieten nach PLZ

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von randgucker, 26. Mai 2004.

  1. stechlinger

    stechlinger Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    Jülich 52428, Jan-von-werth-strasse, 4.stock

    Ich benutze eine Zimmerantenne und habe in richtung sender ne menge wand :/
    3 muxe werden gefunden, sind aber zu schwach für die darstellung ...

    ach ja, kann diesen thread mal jemand sticky machen ? :)
    schön wäre auch einer mit nem angebot von alternativer software, denn ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber die von v-stream/kworld ist nur ätzend ...
     
  2. Bundespost

    Bundespost Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    Dann wollen wir diesem Thread mal wieder etwas Leben einhauchen:

    - 29683 Bad Fallingbostel (an der A7; 65 km nördlich von Hannover)

    - Unterdachantenne von Fuba direkt am Skymaster DT500
    - Signalstärke 97-100 % je nach Kanal
    - Signalqualität 100 %
    - alle derzeit verfügbaren Programme via FüSt Hannover 9 empfangbar

    DVB-T also auch im südlichen Heidekreis möglich.

    Grüße,
    Sascha
     
  3. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    47055 Duisburg-Wanheimerort:

    Alle Programme einwandfrei aus Köln mit Zimmerantenne mit Verstärker.
    (3.Etage)
    Quelle Universum DVB-T 450 Receiver
     
  4. mondeofocus

    mondeofocus Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    Hallohalli,

    mein erster Test heute Abend verlief erfolgreich!

    58579 Schalksmühle Ortsteil Heedfeld (das ist "auf dem Berg").

    Ich habe laut meinem Cyberhome 1000 Receiver eine Signalstärke von ca. 30-40%, Signalqualität zwischen 60 und 90% (alles Schätzwerte!), die Werte schwanken leicht.
    70 cm Stabantenne an einem 25 dB-Antennenverstärker auf dem Dachboden (2. Stockwerk) in Augenhöhe platziert.

    Alle 6 Programme (Arte, Phoenix, ARD, WDR Do, WDR D´dorf, WDR Essen) sind optisch und akustisch in guter Qualität zu empfangen (ohne Aussetzer).

    Eigentlich schon toll, wenn man bedenkt, dass lt. des "Prognose-Bildes" ich ausserhalb des Empfangsgebietes wohne und die Türme ja wohl anscheinend noch nicht mit "voller Leistung" fahren. Nun, am 8.11. teste ich mal in Lüdenscheid, dort dann in einem nördlichen Stadtteil, nahe Christuskirche. Werde Euch die Ergebnisse wissen lassen!

    Schönen Abend!
     
  5. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    also ich hab gehört, es werden eh Messungen gemacht, wenn der Regelbetrieb aufgenommen worden ist und dann werden "Reale" Empfangskarten erstellt.
     
  6. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    Hallo
    Ich bin neu und komme öfters hierher
    Ich empfange Sender Feldberg/Taunus in Frankenthal 67227 mit meiner alten Unterdach-Antenne für Hessen 3 die schon über 20 Jahre alt ist Kanal22 einwandfrei Kanal57 öfters Störungen Signal auch schwächer allerdings steht meine Antenne noch horizontal obwohl der Sender vertikal ausstrahlt wenn die anderen Kanäle dazukommen werde ich sie drehen.Rhein-Neckar kommt erst nächstes Jahr dann wird noch einfacher.
    MFG
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    In einer Woche interessiert es mich hier in 42553 Velbert nicht mehr,
    im Randgebiet von der Insel Köln-Bonn zu sein (Empfang aller Kanäle aus Köln mit Dachantenne),
    dann befinde ich mich im Kerngebiet von der Insel Düsseldorf-Ruhrgebiet, juhu !

    Ich werde mich natürlich weiterhin im Randgebiet von DVB-T-Belgien (Flandern, Genk) befinden.
    Schön dass K41 trotzdem klappt !
     
  8. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    Hallo,
    38835 Osterwieck, aktive Indoor-Stabantenne (wasserdicht gemacht) außen am Fenster angebracht, danach Verstärker wegen Verteiler und nachfolgender Kabellänge. Erstes Gerät Panasonic TU-CT20E, das andere Digipal 2. Empfang eigentlich gut bis sehr gut, bis auf ein paar kleinen Aussetzern. Entfernung bis BS ca.33 km Luftlinie.
     
  9. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    68809 Neulußheim
    Receiver ist Digital 600 T mit großer Dachantenne auf dem Dachboden in 10m Höhe.
    Mit Antennenverstärker, weil ohne kein stabiles Signal auf Kanal 57 empfangbar ist. (Der Antennenverstärker macht 30db und die Antenne mehr als 10dB und das Kabel ist keine 10m lang.) Mit aktiver Zimmerantenne ist Empfang nachweisbar, aber kein Bild empfangbar. Ich empfange aus ca. 100Km Entfernung das DVB-T-Hessen (Feldberg) in guter Qualität. Seltene Störungen durch Zündfunken von Autos und Mopeds, weil das Signal (und damit natürlich auch die Störungen) wegen des geringen Pegels so hoch verstärkt werden muß.
    Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  10. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang in Randgebieten nach PLZ

    Auflistung der Parameter als Word-Datei fehlgeschlagen, daher gelöscht.

    Angaben stammen von Digipal 2, die anderen Anbieter folgen noch.
    Standort: 38835 Osterwieck

    Tschö
    Hansi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005