1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang in Essen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von IPAQ1, 1. November 2004.

  1. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfang in Essen

    Die Frage läßt sich so nicht beantworten. Es gibt durchaus Aktivantennen, deren Verstärker ohne Strom auf Durchgang geschaltet wird, so daß man diese auch als Passivantenne nutzen kann. Allerdings gibt es auch andere Antennen, die die dann gar nichts mehr empfangen.
    Falls der Hersteller hierzu keine Angaben macht, kann man es nur ausprobieren. Allerdings denke ich, daß sich gerade billige Aktivantennen nicht ohne Stromversorgung betreiben lassen, weil doch zusätzlicher Schaltungsaufwand betrieben werden muß um einen Bypass für den Verstärker zu schalten.

    Gruß

    Piktor
     
  2. soldjah00

    soldjah00 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang in Essen

    hi,

    hab heute meine airstar dvb-t karte (pci version) mal wieder getestet mit veränderter antennen position und bekomme auf kanal 10 sender rein, laut dem suchlauf über setup4pc....

    wenn ich jedoch den dvbviewerTE starte kommt über den sendersuchlauf kein sender rein oder ich bekomm ne fehlermeldung...

    dabei ist das signal 50-60 % stark....


    wohne in recklinghausen...
     
  3. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang in Essen

    Dringende Empfehlung an alle in Essen und Umgebung, die unbedingt vor dem 08.11. noch was vom Test aus Langenberg sehen wollen:

    Verwendet KEINE handelsübliche Zimmerantenne! Diese sind erst sinnvoll, wenn auf UHF in normaler Stärke gesendet wird, also ab dem 08.11.

    Verwendet dagegen einfach einen stinknormalen Draht mit einer Länge von ca. 35 cm!
    Diesen steckt ihr einfach in den Mittelpin (weiblich) der Ant.IN-Buchse des DVB-T-Receivers. Gegen Rausrutschen und Wackelkontakt sichern!

    Anschließend diesen Draht ungefähr senkrecht nach oben (oder auch unten - je nach Platzierung des Receivers) fixieren. Günstig wäre eine Platzierung an einem Fenster, das in Richtung Velbert-Langenberg liegt.

    Ich wette, manch einer von denen, die hier von Problemen berichtet haben, werden Erfolg haben.
     
  4. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang in Essen

    Welchen Test meinst du, K10??
     
  5. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Empfang in Essen

    Wenn dein Receiver den K10 in ausreichender Signalqualität empfängt solltest du auch die Programme sehen können. Es kommt allerdings immer mal wieder vor, dass aus Langenberg nur ein schwarzes Bild kommt (z.B.: heute vormittag für ca. 1/2 Stunde) oder auch mal "Bildsalat".
    Ist halt noch ein Testprogramm. :winken: