1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang im Taunus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mesh, 9. September 2005.

  1. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfang im Taunus

    Ja, von der Lage tatsächlich.

    Einzige vernünftige Erklärung wäre, daß man da noch im "cone of silence" liegt. Aber daß da noch nicht mal die Echos stark genug sind. :eek:
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfang im Taunus

    Hohe Wurzel hat ja nur Antennenfelder das Rheintal hinunter nach Darmstadt, in die anderen Richtungen dürfte da kaum was rausgehen.
    Ein Downtilt am Feldberg wäre aber nicht sehr sinnvoll, denn dafür hat man ja den Spargel in FFM zur Stadtversorgung. Gewundert hat mich aber immer, dass am Feldberg der K8 nur mit 10kW und nicht den eigentlichen 25kW (nach Chester 97) betrieben wird. Vorher wurde ja mit 100kW analog gesendet.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Empfang im Taunus


    Meine OMA wohnt in Niederreifenberg ( a.d. Sparkasse ) Die hat einen Topempfang von allen 20 Programmen und einen Schwarzbild ( tvnah )


    mfg :love: die BIBI aus NEUSTADT
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang im Taunus

    Was isn jetzt los...bibineustadt ist wieder

    Nachdem sich keines ihrer iesy Gerüchte bewahrheitete hat, ist das echt mutig.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang im Taunus

    TVnah kann die Omi auch löschen.

    Den wird es, entgegen anderen Gerüchten, nie mehr geben.

    Weiterhin sind es nun 21 verbliebene aktive Programme.

    Evtl. muss die Omi mal alle Kanäle löschen und einen neuen Suchlauf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Empfang im Taunus


    Warum sollte das meine Omi tun ? Denkst du die ist Blond oder wat ? Die blickt noch voll durch. ( macht mehrmals in der Woche neue Suchläufe ) Da ich auch noch nichts neues gefunden habe braucht sie auch nichts zu löschen. Was anderes wie ein neuer Konsumkanal wird es auch nicht geben. Und den braucht OMI nicht. Die shoppt lieber am Weekend in der City von FFM. Da sieht sie, was sie kauft.:D


    mfg die BIBI aus NEUSTADT