1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sususu, 4. März 2005.

  1. sususu

    sususu Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange schon lange Astra 19,2 digital und möchte gern auch Eutelsat, Hotbird und evtl. Sirius empfangen. Wie kann ich das einrichten? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank.:)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfang Hotbird

    Du brauchst zuerst mal eine geeignete Schüssel, 85cm sollten es schon sein.
    Was Du im einzelnen für Teile brauchst hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab die mit über die Schüssel versorgt werden.
    Mindestausstattung für einen Teilnehmer, ne 85er Schüssel, Multifeedhalter für die 4 Satpositionen, 4 Single-Universal-LNB und ein4 in 1 Diseqc-Umschalter. Es gibt viele Onlineshops die fertige Pakete für Multifeedempfang enbieten, da ist in jeder Qualitäts und Preisklasse was zu finden.
     
  3. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Empfang Hotbird

    @.sususu._ Ich benutzte dazu meine 80 cm Schüssel, eine Multifeed - Halterung
    für 2 Sat. ( Astra und Eutelsat 13 ° ost ). Wenn Du Sirius noch extra haben möchtest,
    dann eben für 3 LNB eine Schiene kaufen. Habe ich aber noch nie gesehen.
    Die Halterung für Astra und Eutelsat ist standartisiert. Passt immer.
    Empfehle die wettergeschützten LNB s von Technisat.
     
  4. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: Empfang Hotbird

    [​IMG]
     
  5. sususu

    sususu Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang Hotbird

    Hallo,

    ich möchte erstmal allen danken, die mir geantwortet und mit Ihren Tipps weiter geholfen haben.

    Nun habe ich noch eine Frage: Über den Satelliten Hotbird kann man schon jede Menge an interessanten Programmen empfangen. Ich habe den digitalen Satellitenempfang für Astra 19,2 und gelesen, daß Hotbird über die gleiche Position der "Schüssel" zu empfangen ist. Wie muß ich das einrichten und was brauche ich dazu. Dann interessiert mich sehr, ob es möglich ist, auch mit meiner relativ kleinen Satellitenschüssel (Durchmesser 55 cm) Hotbird zu empfangen bzw. wenn ich das zweite LNB installieren würde, auch schon einige Programme von Eutelsat. Leider bin ich, was Technik angeht, nicht so kompetent. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mir meine vielleicht etwas umständliche Fragenstellung nachsehen würden.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Empfang Hotbird

    mit 55cm kannst Du nur Astra einwandfrei empfangen, für Hotbird ist das zu wenig. Du bekommst zwar einige Frequenzen damit herein, aber der Empfang ist an der untersten Grenze und nicht schlechtwetterstabil. Ideale Schüsselgröße: 80cm, auch 75/72cm geht noch, aber 60 oder gar 55cm sind viel zu knapp.
     
  7. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang Hotbird

    TechniSat DigiDish 45 auch für Hotbird zu gebrauchen.

    Gruß Hajo
     
  8. Josef W.

    Josef W. Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang Hotbird

    Hallo,

    hört sich ja nicht schlecht an, aber wie bringe ich es meinem Vermieter bei????
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang Hotbird

    Vielleicht erlaubt er dir ja, auf deine Kosten aufzurüsten. Einen zweiten DiSEqC-Schalter und Twin LNB statt Single für ihn als Köder auslegen.

    Gruß Hajo