1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang HD-Sender an unbekannter SAT-Anlage - Fehler -> "kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ento, 23. November 2021.

  1. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Also am MS516NG sind alle Eingänge belegt
    Ver./V-Low und Vor./H-Low sowie Ver./V-High und Ver./H-High

    das Arte in SD was ich auf die schnelle gefunden habe (10743, H, 22000) funktioniert nicht - kein Signal
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    F-Doppelkuppung (Verbinder) vorhanden (> Mit Potenzialausgleich wäre das so.), um das an Eingang H-low angeschlossene Kabel direkt mit der Ableitung zum LG zu verbinden?

    Habe ich es richtig herausgelesen, dass der LG das bislang einzige Endgerät ist?
     
  3. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nee es gibt noch einen anderen TV, mit dem habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt .
    Hier mal ein Bild, sprich das H-LOW Kabel direkt auf den Abgang zum LG verschrauben und was mach ich dann?

    [​IMG]
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Direktanschluss an das LNB testen, ob man Das Erste HD (... und mit welchen Werten) empfangen kann bzw. welche Programme man direkt an der H-Low-Zuführung empfangen kann.

    Da es immerhin für den Potenzialausgleich einen Erdungswinkel gibt (= nicht selbstverständlich), ist es im Prinzip ja relativ einfach, diese Direktverbindung herzustellen. Nur müsste man das zum LG führende Kabel identifizieren.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Dem Bild nach, ist dass dieser Multischalter : Link

    Hat die Steckdose, wo das Stromkabel des MS drin steckt Spannung?
    Und auf welchen Satelitten ist der TV bei ser Suche eingestellt?
    ASTRA 19,2 wäre da wahrscheinlich zu wählen.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne versorgte Netzsteckdose wäre an diesem Multischalter nichts zu empfange, was aber nicht der Fall ist.
     
  7. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Thomas H daran hatte ich auch schon gedacht, aber Spannung liegt an und wie @raceroad sagt dann ginge gar nichts...

    so ich habe jetzt das H-LOW Kabel direkt vom LNB (am Multischalter vorbei) mittels F-Stecker mit der beschrifteten Leitung für den LG verbunden. bei Auswahl des Transponders 11494 MHz, Symbolrate 22000 kSym/s, Polarisation vertikal - sollte ja meinem Verständnis nach ARD HD sein -> kein Signal / Empfang

    also LNB im Eimer oder wie wahrscheinlich ist das?! oder falsche Verkabelung von dort weg?
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die für diesen Transponder und das "normale" Setup korrekte Polarisationsvorgabe wäre "horizontal", aber direkt am LNB spielt das keine Rolle.

    Noch unbeantwortet: Waren direkt am (zumindest so beschrifteten) Low-H-Kabel andere Programme zu empfangen?
     
  9. ento

    ento Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich hatte auch Transponder 11494 MHz, Symbolrate 22000 kSym/s, Polarisation horizontal getestet ebenfalls -> 0%
    ja es waren andere Sender empfangbar zb. ARD SD für weitere müsste ich nochmal schauen
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das müsste man schon wissen, denn dieser Multischalter funktioniert auch mit Quad-LNB. Dann wäre in SD außer Das Erste (horitzontale Pol.) u.a. auch DMAX (vertikale Pol.) zu empfangen, und vertauschte Kabel wären kein Thema.