1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang französischer Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von guard, 27. Oktober 2007.

1. Grognard

Grognard Guest

Anzeige
    AW: Empfang französischer Sender

Man kann die frei zu empfangenden Programme von TNT par Sat ohne ein Abonement von Canal+ mit dem besagten Strong Receiver und noch zusätzlich alle anderen freien Programme auf Astra 19,2° empfangen.
    Auf AT Bird bedarf es zum freien Empfang eines Mpg 4 Receivers und da sind noch nicht mal alle TNT Sender digital zu bekommen, einige Kanäle sind so gemultiplext, das sie nur zur Einspeisung für TNT dienen, und wie lange die in Mpg2 empfangbaren digitalen Programme auf AT Bird noch offen sind steht in den Sternen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2007
  2. guard

guard Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das heißt ich leg mir am besten einen Hirschmann Hit CSR 601 D Plus zu und begnüge mich mit den 5 Free-TV-Programmen, die ich somit empfange?

3. Grognard

Grognard Guest

da stellt sich in spätestens 4 Jahren die gleiche Frage, denn dann heist es definitiv umrüsten auf digitalen Empfang

4. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

@ guard:

Schau mal auf den nächstbesten Flohmarkt: Da gibt es massenweise Analogreceiver für unter 5 Euro das Stück von Leuten die auf digital umgestellt haben.

Wenn auf dem Receiver "Diseqc 1.0" und/oder die Frequenzangabe "2150 Mhz" steht, dann kann er auch TF1, M6 usw. empfangen.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Zur Zeit sendet u. a. TF1, France 2, France 3, France 5 etc. FTA über Astra 19,2° .