1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang fällt ständig aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rimi, 29. Juni 2008.

  1. Rimi

    Rimi Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe seit 14 Tage Probleme mit dem Premierempfang. Wir haben Privatkabel d.h. Premiere wird über eine Schüssel in ein Hausanlage eingespeist und wir können Premiere über einen Kabelreceiver dann empfangen. Dieses funktioniert auch seit 4 Jahren ohne Probleme dann plötzlich schwarzes Bild daraufhin alles ausprobiert auch neuen Sendersuchlauf aber keine Sender gefunden Da wir dachten der Receiver ist defekt (d-Box 2)haben wir uns einen neuen Receiver besorgt (Technisat Digit Kabel NCI ). Aber der neue Receiver fand zunächst auch keine Sender ein Anruf bei Premiere ergab, da es an der Antennenanlage liegen muss. Am nächsten Morgen war plötzlich alles wieder da, allerdings nur bis zum Abend und so geht es nun seit einer Woche dann haben wir mal wieder für einige Stunden Empfang dann ist wieder für Stunden kein Empfang. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte.

    Gruss Rimi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Empfang fällt ständig aus

    Entschlüsselt er nicht oder empfangt er nicht? (Schau mal auf einen der Kanäle die Siganalquallität und Starke an. Ist die Signalquallität im Keller dann ist kein Empfang da)

    Wenn er nicht empfängt und andere Sender aber gehen, dann wird irgendwas an der Anlage defekt sein. Und da du da eh selber nichts dran machen kannst (Kannst ja schlecht anfangen da an der Kopfstation rumzubasteln) solltest du dich an denjenigen wenden dem du dafür monatlich Geld bezahlst.

    Wenn er nciht entschlüsselt, dann wirds vermutlich an der Smartcard liegen (wenns in zwei receivern nciht geht).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  3. Rimi

    Rimi Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang fällt ständig aus

    wie beschrieben ist zeitweise kein Empfang wenn ich den Sendersuchlauf machen findet er außer ein paar türkische Sender nichts und dann ist plötzlich alles wieder da aber nur für einige Stunden. Wenn die Sender das sind liegt die Stärke bei 60 ind die Qualität bei 100 .
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Empfang fällt ständig aus

    Da würd ich den Betreiber der Anlage mal drauf ansprechen, das scheint klar am Empfang zu liegen.
     

Diese Seite empfehlen