1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang evtl. verbessern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von starsaler, 29. Januar 2011.

  1. starsaler

    starsaler Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling wenn es um das Thema DVB-T geht.

    Ich bin kürzlich umgezogen. In unserem Haus gibt es eine gemeinschaftliche Satellitenschüssel. Dummerweise haben wir in unserer Wohnung ein Zimmer in dem keine Antennensteckdose ist.

    Nun habe ich mir gedacht ich kauf mir einfach eine DVB-T Zimmerantenne und einen DVB-T Receiver und das Problem ist gelöst.

    Denkste. Leider bekomme ich nur ein paar Programme rein. ARD, Phoenix usw.

    Ich habe mir hier im Forum schon ein paar Beiträge angesehen und muss vielleicht akzeptieren das ich an meinem Wohnort (91541 Rothenburg ob der Tauber) einfach nicht mehr reinbekomme?!

    Ist es vielleicht aber auch möglich das ich mit einer besseren Zimmerantenne mehr Programme bekomme?
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang evtl. verbessern

    also private sender wirst du nicht bekommen

    wohnst in einen schlechten dvb-t gebiet wo keine private gesendet werden

    auch mit einer dachantenne nicht

    der nächste sender ist münchen- frankfurt und auch nürnberg wo keine rtl gruppe gesendet wird

    der nächste sender von dir ist Bad Mergentheim und von da werden nur öf gesendet

    es lohnst sich nicht mal für eine dachantenne geldauszugeben wirst keine private bekommen


    besser selfsat montieren http://www.selfsat.ch/ hast mehr von deinen geld
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  3. starsaler

    starsaler Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang evtl. verbessern

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

    Da muss ich mir wohl wirklich was anderes einfallen lassen.
     
  4. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang evtl. verbessern

    ich habe mir auch schon einige Antennen (auch Außenantennen) angeschafft, doch immer Enttäuschung.
    dann hab ich diese gefunden:

    Wochenend-Projekt | Praxis | CNET.de

    ab Seite 2 findet man diverse Antennen und Verstärker zum Selberbauen.

    bei mir funktioniert die Doppelquad mit Reflektor am besten.

    selberbauen klingt zwar etwas seltsam, bei mir war aber erhebliche Verbesserung des Empfangs zu spüren. Ich bekomm sogar die Privaten vom über 100 km entfernten München rein.

    kann aber nur von meiner örtlichen Situation sprechen
     

Diese Seite empfehlen