1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang englischer TV Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bigmak22, 23. Februar 2009.

  1. bigmak22

    bigmak22 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir sind erst kurze Zeit in Deutschland und moechten zusaetzlich zu den deutschen Programmen auf Astra 19.2 East auch englische Sender empfangen (FreeTV; wenn's nicht anders geht auch PayTV). Nicht nur die ueblichen Nachrichtensender (BBC World etc.),
    Auf Astra 28 East werden genau die von uns gewuenschten engl. Sender BBC & ITV) angeboten "using Free To Air equipment".
    - Was heist das? Ist das nun kostenlos oder nicht?
    - Sind die beiden Channels auf einer Satellitenschuessel zu empfangen?
    Wenn ja, wie gross muss die Schuessel sein (Einzelhandel ist sich nicht
    sicher!)?
    - Gibt es "Pakete" im im PayTV? Bei wem?

    Im Handel gibt es keine echte bzw. widerspruechliche Hilfe, oder es besteht kein Interesse und leider habe ich auch Probleme mich im Internet zurecht zu finden.

    Wer kann/moechte helfen? Danke!

    BigMAK:winken:
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.657
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfang englischer TV Sender in Deutschland

    Zunächst einmal ist es wichtig für uns, deinen Wohnort zu erfahren.
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang englischer TV Sender in Deutschland

    Hi,

    die Sender BBC/ITV kannst du mit jedem digitalen Sat-Receiver über eine auf 28x ausgerichtetete Schüssel sehen, als EPG hast du nur Now/Next , wenn du aber nen sog. Freesat Receiver aus UK hast dann hast du glaube ich nen normalen EPG ,
    desweiteren kannst über u.a. Zwischenhändler dir nen SKY Abo holen, und die PAY Sender geniessen, aber für BBC/ITV reicht ein ganz normaler DVB-S Receiver

    gruss

    SPIDY
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfang englischer TV Sender in Deutschland

    Hallo bigmak,

    was du brauchst, hängt wesentlich von deinem Wohnort ab. Astra 2D ist ganz im Westen sehr leicht, ganz im Osten fast gar nicht zu empfangen. Schau mal auf diese Karte: Empfang der britischen Sender auf Astra 2D - sat.beitinger.de .

    Gruß
    th60
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang englischer TV Sender in Deutschland

    Brauche ich zum Empfang in Frankfurt immer ein schielendes zweites LNB, um britische Sender zu empfangen, wenn meine 60 cm Schüssel auf Astra 19.2 ausgerichtet ist? Oder geht das auch mit nur einem LNB für alles?

    Bin nach Jahren mit Unitymedia Neuling im Sat Bereich.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfang englischer TV Sender in Deutschland

    Ja, Du brauchst ein zweites LNB fuer 28.2 Grad. 60cm koennten fuer Multifeed ein wenig knapp sein. Empfang wirst Du haben, aber bei Schlechtwetter wird's schnell aus sein, denke ich.
     
  8. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang englischer TV Sender in Deutschland

    Perfekt. Ich danke dir für die schnelle Antwort. Kennst du eine Quelle bei der ich mich strukturiert in die ganzen Informationen zu dem Thema einlesen kann?
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang englischer TV Sender in Deutschland

    Sehr gut. Danke nochmal. Ich schaue mir das gleich mal an. Danach werde ich sicher wieder fragen haben. Derzeit nutze ich als Receiver das aktuelle Festplattenmodell von Sky Deutschland. Ich hoffe der ist kompatibel.
     

Diese Seite empfehlen