1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang einiger Sky-Programme geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcus1981, 17. Dezember 2014.

  1. Marcus1981

    Marcus1981 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang einiger Sky-Programme geht nicht

    Vielleicht nochmal zur weiteren Info
    Siganlstärke liegt bei 60%, wenn Regler drauf niedriger
    Signalqualität ist bei 100%
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfang einiger Sky-Programme geht nicht

    Hast du denn verschiedene Dämfungseinstellungen durchgespielt ? Dann poste dein Problem (mit Nennung der Geräte-Modelle, auch des Skyreceivers und des Dämpfungsreglers und der sonstigen Hardware, Verkabelung....) im DVB-S-Bereich des Forums.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  3. Cocoon80

    Cocoon80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang einiger Sky-Programme geht nicht

    Hallo zusammen!
    Bin noch ganz neu hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Nun zu meinem Problem:
    Bin seit 3 Tagen Sky Kunde(Sky Welt+Bundesliga)
    Leider fehlen einige Sender bei Sky Welt:FoEinfamilienhausnowelt, Eurosport Hd und noch fehlenden Sender waren dage andere.Ich wohne in einem Mietshaus, mit 6 Parteien. Satanlage auf dem Dach.
    Habe schon alles mögliche probiert, manuelle Sendersuche, Werkseinstellung zurückgesetzt. Antennkabel von der Dose zu Receiver getauscht.Dann hatte ich den Receiver, bei einem Freund an seiner Satanlage(Einfamilienhaus) angeschlossen.Siehe da, die fehlenden Sender sind vorhanden.Es scheint ja definitiv, ein Fehler am Lnb bzw der Ausrichtung unserer Satanlage zu sein.Was könnte ich selber noch tun, Antennenverstärker oder eine andere Antennendose verbauen?Was würde evtl. ein Techniker von Sky machen? Ich glaube nicht,das mein Vermieter extra wegen mir die Satschüssel auf dem Dach prüfen lässt:(
    Danke schon mal im Voraus!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Cocoon80

    Cocoon80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang einiger Sky-Programme geht nicht

    Sky +Receiver Humax S Hd4 mit Festplatte, zur Satanlage selbst kann ich keine Angaben machen.Bei mir in der Wohnung gibt es nur 1 Antennendose.Zu den Sendern die fehlen, es handelt sich nur um SkyWelt Sender:Eurosport HD, KinoweltTV, FoxHD,TNT Film, AXN HD.Alle anderen Sender (inkl.HD Plus) sind alle vorhanden.
    Mein Vorgänger hat doch hier auch eine Frage, zu fehlenden Sendern von Sky gestellt.Aber wenn das falsch war, werde ich es in einem anderen Bereich posten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Empfang einiger Sky-Programme geht nicht

    Grundsätzlich gilt: Fehler, wie sie durch ein schlechtes Signal hervorgerufen werden, kann der Receiver auch selbst durch Fehlfunktionen erzeugen. Heißt also: messen oder mit vergleichbarem Gerät gegenprüfen und ggf Receiver wechseln. Ein Techniker, von Sky beauftragt, ist also nicht die schlechteste Wahl. Wenn ich halbwegs ein tatsächliches Signalproblem ausschließen kann, soll der Kumpel doch antreten. Das Risiko, dass Kosten enstehen, ist relativ gering und die Messung des Signals ist inclusive. Dann hat man Gewissheit.
     
  8. Cocoon80

    Cocoon80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang einiger Sky-Programme geht nicht

    Habe es nochmal genau überprüft, die restlichen Sender auf Transponder 9 und 63 fehlen auch.:(
    Trotzdem Danke für deine Antworten.
     
  9. Cocoon80

    Cocoon80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang einiger Sky-Programme geht nicht

    Danke für deine Antwort, werde mit Sky in Kontakt treten.