1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang digitales Kabelfernsehen München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Waffeleis, 3. Juni 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    18 Sender sind aber auf jedenfall zu wenig FTA Sender, das sollten wenigstens 29 sein. (ohne die Testsender)
     
  2. powerchord

    powerchord Guest

    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Hi Leute,

    ich bin neu im Forum und hab diesen Thread verfolgt. Ich hab mir auch vor kurzem einen TV mit integrierten DVB-C Tuner gekauft. Leider hab ich nur nen analogen Kabelanschluss (auch bei KMS, obwohl ich im Allgäu wohne...). Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob ich Pro Sieben, Sat 1, RTL usw. auch extra bei KMS beantragen muss, wenn ich diese digital empfangen will? Erstes, Zweites und alle anderen öffentlich-rechtlichen gehen digital rein.

    Ich frag nur so blöd, weil ich in anderen Foren gelesen hab dass KMS einer der wenigen Anbietern sei, der da noch keine Gebühren für alle digitalen verlangt. Ist da was dran oder nur blödes Geschwätz? Schonmal danke!

    LG,
    powerchord
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Es kommt darauf an ob dein Kabelanschluss am Glasfasernetz von KMS hängt oder mit dem eingekauften Signal von Kabel Deutschland beschickt wird.
    Im Algäu bekommst du sehr wahrscheinlich das Signal von KD und da gibt es halt die Grundverschlüsselung von Kabel Deutschland. Sieht man auch daran das ein Kanal Kabel Deutschland Info in der Senderliste auftaucht.
     
  4. powerchord

    powerchord Guest

    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Ah danke, guter Hinweis! Ich bin gerade eben meine komplette Senderliste durchgegangen, es gibt einen Kanal der "Kabel Digital Info" heißt. Der ist auch verschlüsselt. Heißt also ich häng eigentlich an KD und nicht an KMS? Wie affig :wüt:

    Was muss ich da jetzt tun um digitalen Empfang zu bekommen? Ich hätte halt mal morgen bei KMS angerufen. Würde aber jetzt wahrscheinlich bedeuten, dass KMS nach meinem Anruf bei KD den digitalen Kabelanschluss bestellt und mir dann zur Verfügung stellt. So viel ich bis jetzt weiß, kostet das bei KD 2,90 € im Monat mehr. Stimmt das? Kann das sein, dass KMS dann nochmal extra Gebühren drauf haut?
     
  5. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Für die KDG-Karte muß Du extra zahlen - 35,-€ soviel ich weiß. Aber in der Regel bedeutet es analoges Angebot mit digitalem Angebot. Ob man alle Kanäle empfangen kann, hängt vom Verstärker ab.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    wobei die € 35,- als einmalzahlung zu betrachten sind. vermutlich kommen dann noch monatlich € 2,90 hinzu; so wars jedenfalls bei mir damals, als ich noch das schäbige kdg-signal über kms hatte.
     
  7. Waffeleis

    Waffeleis Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Super, jetzt hat mir KMS auch gesagt, dass mein Signal von Kabel Deutschland ist und dass ich den Receiver, den ich für KMS gekauft hab (TT Micro 211) net verwenden kann, weil ich einen für KD brauche...

    Was brauch ich denn da jetzt für nen Receiver? Blick nimmer durch...:confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Du brauchst einen Receiver der entweder ein CI Interface hat, oder einen Nagra Kartenleser.
    Die anzahl der sender wird sich damit aber auch nicht ändern!, Das heist mehr Sender wie jetzt wirsd Du damit auch nicht empfangen.
     
  9. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Geh in den nächsten Media-Markt oder Saturn-Hansa und frag nach einem Sky oder KDG zertifizierten Receiver.
     
  10. Waffeleis

    Waffeleis Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Danke für eure Antworten!:)

    Ich habe jetzt einen Verstärker angeschlossen, jetzt empfange ich nicht mehr 18 Sender, sondern 211, wovon aber mindestens 190 verschlüsselt sind.

    Ich werde jetzt den Receiver umtauschen ;)

    KMS hat mir auch gesagt, dass ich 35 Euro Freischaltgebühr und 2,90 Euro im Monat zahlen muss. Allerdings dauert es etwas, weil ich erst den Antrag an KMS schicken muss und die des an KD weiterleiten und die mir dann erst die Karte schicken... bin ja mal gespannt, ob das noch was wird mit meinem Sixx. ;)