1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang digitales Kabelfernsehen München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Waffeleis, 3. Juni 2010.

  1. Waffeleis

    Waffeleis Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir wohnen in München, unser Kabelanbieter ist KMS.
    Bislang haben wir immer analoges Kabelfernsehen geschaut. Leider ist hier die Qualität ziemlich schlecht und wir wollten auch noch ein paar mehr Programme empfangen.

    Also haben wir uns einen DVB-C-Receiver gekauft. Der Receiver findet aber leider insgesamt nur 18 Programme und das sind auch "nur" NDR, WDR, etc. in sämtlichen Variationen.

    :confused:Vllt hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe / was ich nicht bedacht habe? :confused:

    Wir kennen uns leider 0 aus und hatten bis vor kurzem nicht mal gecheckt, dass es überhaupt digitales Kabelfernsehen gibt (wir kommen net groß zum TV schauen), erst als wir verzweifelt nach Sixx gesucht haben, ist es uns aufgefallen, dass neben unserer "analogen Welt" wohl noch eine andere existiert.

    Im Internet habe ich immer nur so allgemeine Infos gefunden.
    Nachdem was ich auf Home >> Kabel & Medien Service gelesen hatte, bin ich davon ausgegangen, dass man bei uns durchaus digitale Sender empfangen kann und dass man für den Empfang der freien Sender nichts weiter benötigt, als so einen Digitalreceiver...:confused:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Wenn die analoge Empfangsqualität schlecht ist (Rauschen, Reflexionen), musst du erstmal deinen Anschluß in Ordnung bringen lassen. Ist der analoge Empfang technisch schlecht, kannst du auch nicht mit einwandfreiem digitalen Empfang rechnen, auch wenn man bei diesem bis zu einem gewissen Grade (!) Fehler herausrechnen kann - wenn die Beeinträchtigungen so massiv sind, dass man sie im analogen Bild sieht, nützt das auch nichts mehr.
     
  3. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Die Frage ist, ob du wirklich auch das KMS Signal kriegst oder eben das zugekaufte von Kabel Deutschland. Dafür wäre es interessant zu wissen, ob du den "Hauskanal" (wie er von KMS exklusiv ausgestrahlt wird) empfängst oder das Signal von KD bei dir anliegt.
     
  4. Waffeleis

    Waffeleis Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Hallo!

    Nein, den Hauskanal von KMS empfangen wir nicht. Wir haben 2 Anschlüssse in unserer Wohnung. Im Schlafzimmer ist das Signal super, aber da krieg ich auch genau die 18 Programme :confused:
     
  5. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Wahrscheinlich wurde die falsche Suchoption im Receiver ausgewählt.
    Netzwerksuchlauf funktioniert bei KMS nicht immer.
    Es sollte irgendwas mit vollständig oder komplett im Suchmenü auswählbar sein.
     
  7. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Falls ihr das Signal von KDG bekommt und nicht von KMS, dann können die 18 Programme schon hinkommen - bei KDG sind die Privaten im DVB-C grundverschlüsselt.
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Waffeleis redet aber davon das nur 18 Sender vom Suchlauf gefunden wurden und nicht davon, das massig Sender verschlüsselt sind.
     
  9. Gardener

    Gardener Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP-K
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Hallo Waffeleis,

    bezüglich deines mäßigen (analogen) Empfangs im Wohnzimmer solltest du mit KMS telefonieren. Wir wohnen in einer Wohnanlage die von KMS versorgt wird (original KMS mit ca. 100 digitalen Programmen + 6 HDTV Programmen unverschlüsselt ). KMS ist für ein ordentliches Signal bis zur Antennendose verantwortlich. Auch bei mir war das Signal mangelhaft - KMS hat einen Techniker geschickt der letztendlich die Antennendose ausgetauscht hat - kostenlos !! - Aber vorsicht - wenn das Signal an der Dose O.K. ist und z.B dein Antennenkabel von der Dose zum TV das Problem ist musst du den Techniker bezahlen. Also vorher noch mal testen. Nun viel Glück mit deinem Digital-TV.

    Gruß Gardener
     
  10. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: Empfang digitales Kabelfernsehen München

    Wenn bei den Sucheinstellungen nur auf "Frei-empfangbare" Sender gestellt ist, dann tauchen verschlüsselte gar nicht auf. Das würde auch erklären, wieso er nur die ganzen ÖR reinbekommt...
     

Diese Seite empfehlen