1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der POS Einkaufsradios

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 29. Mai 2015.

  1. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Anzeige
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    POS POINT OF SALE, Google findet:
    der Sender sitzt in Kiel
     
  3. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich versuche auch aktuell die POS Radios von Hotbird und Astra 3B zum Laufen zu bekommen.
    Aktuell habe ich zwei Streams auf Hotbird laufen.
    Mich würden aber die auf Astra 3B mehr interessieren. Dort sollen laut Lyngsat folgende Programme auf 11934V zu empfangen sein:

    Radio POS Euro AC
    Radio POS Easy
    Radio POS Lounge
    Radio POS Kaufland
    Radio POS Easy Listening
    Radio POS AC International
    Radio POS Soft AC

    Hat die jemand von euch hörbar machen können?
    Wenn ja, mit welchen Parametern?

    Gruß
     
  4. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Im Prinzip einfach wenn beim Receiver A pids abgeändert und gespeichert werden können.
    Den Trp 11934v komplett mit allen cod TVprg einlesen, und dann bei diesen die Pids verändern,
    6631 etc. bis 6637.
    Aktuell sind nur 6631 bis 4 mit Programm belegt, an Werktagen sollten auch die anderen laufen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe gerade die Senderliste meines VU+ Ultimo mit dreamboxedit untersucht...der findet auf diesem Transponder nur die TV Programme...sonst nichts...es werden weder Radiosender noch Datenkanäle abgelegt. Und ohne die Einträge fehlen mir sämtliche andere Angaben wie Network ID und Service ID...darum wäre es gut wenn mir jemand diese Daten zur Verfügung stellen könnte...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nimm einfach ein TV Programm und ändere den Audio PID.
    Hat aber der Vorschreiber bereits geschrieben.
     
  7. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Da ich das dreamboxedit selbst nicht nutze, weiß ich nicht, ob es funktionieren kann, wenn man dort die A pids ändert und dann an die Box zurückschickt
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Man kann bei Dreamboxedit das ändern der PIDs verbieten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wen der geänderte PID auch richtig abgespeichert wird, wird das auch so in die Box wieder eingespielt.
     
  10. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ok also ich bin jetzt so vorgegangen: Ich habe einfach die Parameter von einem der Fernsehkanäle genommen und neue Radiokanäle mit diesen Parametern angelegt...mit Erfolg. 4 der 7 Kanäle spielen bei mir jetzt. Was nicht funktioniert sind folgende:

    - Easy Listening PID 6635
    - AC International PID 6636
    - Soft AC PID 6637

    Gehen die bei euch?
     
    Nelli22.08 gefällt das.