1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der NL Programme in Kleve bzw. am unteren Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von barthaar, 12. April 2007.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfang der NL Programme in Kleve bzw. am unteren Niederrhein

    Also ich habe seit heute Ned 1,2,3,TV Limburg + Radio Limburg auf K 54 aber ich wohne in Leverkusen!
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Empfang der NL Programme in Kleve bzw. am unteren Niederrhein

    Kann man DVB-T sender aus Holland eigentlich in Neuss/Kaarst oder sogar Düsseldorf empfangen?
    Habe nur Zimmerantenne aber das wäre mal interessant! Wusste nicht das die Signale soweit gehen.

    Bekommt man in Kleve auch Pro7/Sat1 und alle privaten?
     
  3. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang der NL Programme in Kleve bzw. am unteren Niederrhein

    Also probier das doch mal aus? K 51 mit 9 radioprogrammen und K 54 mit NED 1,2,3, TV Limburg + 1 Radio Limburg!
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang der NL Programme in Kleve bzw. am unteren Niederrhein

    K34 bleibt noch bis zum 26.April aktiv. Allerdings wurden heute die Sendeparameter geändert (QAM64 statt QAM16 usw), da ist also in jedem Fall ein neuer Suchlauf notwendig. Wenn K54 nicht reingeht - was ich mir aber eigentlich nach meinen eigene Erfahrungen doch nicht vorstellen kann (im Gegensatz zu meinen früheren Aussagen) - dann wird das aber wohl wirklich nichts mehr.
     
  5. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang der NL Programme in Kleve bzw. am unteren Niederrhein

    Hi folks!

    Hat geklappt. Mein Vater hat es hingekriegt. Ned 1,2,3 und Radiosender erscheinen auf Display und sind in guter Qualität - wohl aus Venlo, da auch Omroep Limburg als Radiosender da ist - zu bestaunen. In Kleve-Materborn werden übrigens- zumindest mit Dachantenne alle Sender, die auch im Ruhrgebiet empfangen werden, in guter Qualität empfangen (daher hat mein Vater auch sein Kabelabo abgesagt). Vielleicht kann ja doch in bälde auch etwas aus Arnhem bzw. Doetinchem hier ankommen. TV Gelderland ist für die Region gar nicht sooo uninteressant. Es erscheinen auch einige verschlüsselte Sender von `digitenne`, da digital terrestrisches TV in den Niederlanden im Wesentlichen nur als Pay-TV angeboten werden - anders als in Großbritannien oder Deutschland z.B.

    lg

    barthaar
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007