1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lemmie, 30. März 2006.

  1. sandra_mueller

    sandra_mueller Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    Hallo zusammen,

    ich sehe schon, hier sind Profis am Werk. Es kann sein, dass ich mich mit meiner Anfrage gleich ziemlich blamieren werde. Aber egal. Folgende Situation: Ich habe eine Satellitenschüssel auf dem Balkon stehen, die mir ein Fachmann so eingerichtet hat, dass sie zunächst die deutschen Programme (ARD, ZDF...) empfangen hat. Da ich aber sehr anglophil bin, wollte ich auch gerne die englischen Programme empfangen. Daher habe ich mich (das ist jetzt schon einige Jahre her) ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt, und herausgefunden, dass ich meine Satellitenanlage einfach etwas mehr nach "links" verdrehen musste, um den "englischen" Satelliten auch empfangen zu können. Ich höre so jetzt den ganzen Tag englisches Radio (BBC London). Damals konnte ich auch ohne Probleme alle BBC Fernsehprogramme empfangen. Das Fernsehen habe ich allerdings schon sehr lange nicht mehr ausprobiert. (Das funktionierte über meinen Rechner, etwas kompliziert, da ich das Signal aus meiner Satellitenanlage über einen Videorecorder mit einem Kabel an meine TV Karte weiterleiten musste).

    Nun habe ich einen neuen Rechner und auch eine neue TV Karte beziehungsweise einen USB TV Stick cinergy s2 usb hd. Jetzt habe ich versucht, alle Kanäle, die ich damals umständlich über den Videorecorder empfangen konnte, auch über den USB Stick zu empfangen. Allerdings findet der Suchlauf für den "englischen" Satelliten (28,2E) immer nur ganz wenige Kanäle, so zum Beispiel überhaupt nicht ITV und von der BBC auch nur 2-3 Kanäle (Parliament, Alba). Allerdings ist dabei die Position meiner Satellitenanlage dieselbe, die sie für meine alte TV Karte hatte. Ich habe jetzt schon versucht, die Schüssel noch etwas nach rechts und links zu bewegen. Allerdings brachte auch das keine weiteren Kanäle im Suchlauf.

    Die deutschen Kanäle findet der Stick einwandfrei.

    Oder kann es vielleicht sein, dass die BBC in den Jahren, in denen nicht das Fernsehen gar nicht benutzt habe, die "Frequenzen"(oder wie man das nennt) für BBC 1-4 geändert hat und ich es nur nicht mitbekommen habe?

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus,

    Sandra
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    @sandra mueller:
    Wo wohnst du (Stadt oder Landkreis genügt) und wie groß ist die Schüssel?

    Greets
    Zodac
     
  3. sandra_mueller

    sandra_mueller Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    Hallo!

    Ich wohne in Wuppertal und die Schüssel ist 65 cm groß...

    Danke schonmal!

    Sandra
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    dann sollte Astra 2D (auf dem sendet BBC und ITV) fast genauso stark reinkommen, wie die anderen Satelliten auf 28.2°Ost und diese empfängst du ja.

    hast du es schonmal mit einem manuellen Kanalsuchlauf probiert?
    Z.B.
    Frequenz: 10773
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6

    die anderen Frequenzen bekommst du von hier: Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E - LyngSat
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    Ansonsten eventuell die Schüssel mal nicht nur nach links drehen, sondern auch ganz leicht nach unten drücken.

    Greets
    Zodac
     
  6. sandra_mueller

    sandra_mueller Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    Hallo Zodac

    lustig, mir ist gestern zu schlafloser Nacht auch eingefallen, dass ich damals die BBC erst über so eine manuelle Sucheinstellung über die Frequenzen gefunden habe..., jetzt habe ich die entsprechende Einstellung in der Cinergy Software gesucht und theoretisch auch gefunden. Allerdings kann ich dieses FEC da nicht eingeben, obwohl es in dem Screenshot der Software im handbuch-pdf auftaucht, in meiner Version steht da aber diseqc, und dann kann ich wählen Position A/Opition A, Positoin B/Option B und so weiter in allen vier Kombinationen. Ich habe alle 4 durchprobiert, nichts.

    Man kann auch eine Senderliste aus dem INternet importieren, steht da, aber wo ich die Liste finden könnte, weiß ich nciht.

    Meine Schüssel nach unten drücken möchte ich lieber nicht, da ich ja dann nicht mehr die dtsch. Sender empfangen kann und es ja vorher auch so ging. Ich denke, es ist ein Cinergy-Problem, irgendwie.

    Mist.

    Sandra
     
  7. sandra_mueller

    sandra_mueller Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    Nachtrag:

    Unter diesem 'Option/Positon...'-Fenster kann ich dann noch entweder DVB-S oder DVB-S2 anklicken. Habe ich aber auch alles schon durchprobiert beim Scan.

    Ich habe jetzt extra nochmal meinen alten REchner reaktiviert (habe gar keinen Fernsehrer) um in das Menu meines Sat-Receivers reingucken zu können und die Signalstärke zu prüfen auf der BBC-Frequenz, die du angegeben hast: 69%. Ist das ggf. nicht genug für Cinergy (mein 'normaler' Receiver, wie gesagt, hatte keine Probleme, zeigt aucheinen grünen Balken für die Signalstärke).

    Oder kann es daran liegen, dass ich das Kabel von der Schüssel zuerst in meinen alten Receiver stecke (damit ich Radio hören kann) und aus dem Ausgang dann wieder ein Kabel an meinen Cinergy Stick?

    Ach Mensch. :(
     
  8. sandra_mueller

    sandra_mueller Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    ich schon wieder.

    Habe jetzt rausgefunden, dass der Channel Editor der Cinergy Software Import einer Liste für Astra aus dem INternet erlaubt.... leider leider importiert der aber dann nur diese 19,2 Sender :wüt:

    ich könnte auch manuell eine .chl Datei importieren. Aber die habe ich ja nicht für die 28,2-Einstellung.
     
  9. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    Informiere dich doch mal ob der DVBViewer mit deiner Karte klarkommt. Wenn ja bist du mit dem deutlich besser beraten als mit schrottiger Herstellersoftware.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfang der BBC, ITV und Co. auf Astra 2D

    Bingo ... genau das wirds sein.
    Geh mal bitte mit dem Kabel direkt an die Cinergy und mach einen Suchlauf auf 28,2°E.

    Greets
    Zodac