1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang bricht ab: zdf, 3sat, Dritte Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von igornetto, 26. Dezember 2011.

  1. igornetto

    igornetto Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine digitale Sat-Anlage mit Twin-LNB, an der auch 2 Receiver betrieben werden. Der erste (Wohnzimmer) empfängt alle Programme einwandfrei. Bei der zweiten Anlage passiert seit kurzem folgendes:
    "Das Erste", "Arte" und die Privaten werden einwandfrei empfangen. Beim ZDF, 3sat und allen dritten Programmen startet der Empfang ebenfalls ohne Probleme, nach ca. 3 Minuten aber bricht der Empfang ab und ich erhalte: "Kein Signal". Wenn ich dann auf Arte wechsle und dann wieder zurück, ist der Empfang wieder da, aber das Spiel wiederholt sich. Ich habe mal den Receiver gewechselt, das gleiche Ergebnis. An der Schüssel und an der LNB kann ich keinen Defekt erkennen.
    Wer kann helfen?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Empfang bricht ab: zdf, 3sat, Dritte Programme

    Da du lobenswerterweise schon auf das Receiverwechseln gekommen bist, wäre der nächste logische Schritt das LNB probeweise zu tauschen. Das Fehlerbild riecht förmlicherweise nach einem Feuchtigkeitsschaden.
     

Diese Seite empfehlen